Suno AI – generiert ‘echte’ Musik

Suno AI stellt ein weiteres neues Tool im Bereich der künstlichen Intelligenz dar. Es handelt sich hierbei um ein ‘KI-System’, das in der Lage ist, aufgrund von Textanleitungen (Prompts) qualitativ  schon sehr hochwertige Gesangsstimmen, Instrumentalkompositionen und sogar vollständige Musikstücke, Songs zu erstellen.

Es ist einfach faszinierend, wie rasant die Entwicklung der KI voranschreitet. Du musst dir das unbedingt ansehen und es ausprobieren! Die erzeugten Ergebnisse können als Video (mp4) oder Audio (mp3) heruntergeladen werden. Momentan gibt es die App nur in einer kostenlosen Beta-Version und eine Anmeldung ist erforderlich (über einen Discord- oder Googleaccount), aber es lohnt sich definitiv und es macht Spaß alles Mögliche auszuprobieren.

Hier ist mein erster erstellter Song. Eigentlich wollte ich in meinem Prompt nur Anweisungen zur Musik und zum Musikstil geben, aber die KI hat meinen Prompt auch zur Erstellung des Liedtextes verwendet. Meine Textanweisung lautete: “A funky christmas song with syncopated rhythms, a soulful melody and full of lively energy”
(auf deutsch: “Ein funky Weihnachtslied mit synkopierten Rhythmen, einer gefühlvollen Melodie und voller lebendiger Energie”).

Das Resultat:

So, ich muss jetzt weiter mit dieser KI “spielen”…  viel Spaß auch dir, beim Testen!

Ah ja, fast vergessen, hier der Link: app.suno.ai

Suno AI – generiert ‘echte’ Musik

Ein Gedanke zu „Suno AI – generiert ‘echte’ Musik

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

8 × 1 =

Nach oben scrollen