Musik Werbenetz - www.musica.at

Anschluß Keyboard mit Computer


www.musica.at Musikverzeichnis / Suchmaschine Musiksoftware-Forum

Geschrieben von Doshno (von: p3E9E663B.dip.t-dialin.net) on Oktober 20, 2000 at 12:01:29 (IP: 62.158.102.59)

Brauche unbedingt Hilfe!
Ich habe ein Yamaha PSR-520 Keyboard, den ich an dem Joystick-Anschluß meiner "SB Live 1024" per MIDI-Kabel angeschlossen habe. Jedoch klappt die Musikübertragung weder vom Keyboard zum Rechner noch umgekehrt. Ich habe auch am Keyboard die MIDI-Kabel-Stecker vertauscht, aber ohne Erfolg. Ich weiß nicht, ob ich vielleicht bei der Instrumentenkonfiguration was falsch gemacht habe.
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte und eine detailierte Vorgehensweise geben würde.
Danke im Voraus.

PS: Mit dem PlayCenter meiner Soundkarte kann ich auch keine MIDI-Files hören, obwohl man in der Abspielmaske schon erkennt, daß die MIDI-Stücke abgespielt werden.



Antworten:
www.musica.at Musikverzeichnis / Suchmaschine Musiksoftware-Forum