Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Anschluß Keyboard mit Computer

www.musica.at Musikverzeichnis / Suchmaschine Musiksoftware-Forum

Geschrieben von FMG (von: pD4B89E48.dip.t-dialin.net) on Oktober 21, 2000 at 07:44:12 (IP: 212.184.158.72)

Als Antwort auf : Anschluß Keyboard mit Computer geschrieben von Doshno on Oktober 20, 2000 at 12:01:29:

Hi,Doshno!

Da ich nicht viel genaues über dein System weiß,sag ich einfach mal,du hast Windows 95,oder 98.

Also:Hast du das Keyboard denn schon in Systemsteuerung unter Multimedia angemeldet? Falls nein:Das geht so(wenn ich das jetzt etwas sehr detailgetreu erkläre,nimms mir nicht übel,ich weiß nicht,wie gut du dich auskennst)1.Klicke auf Start,Dann Einstellungen,dann Systemsteuernung.Wähle dort Multimedia aus(so ein Icon mit nem Notensystem und ner Filmrolle)Dort wähle oben Midi an.Dort wähle Neues Instrment hinzufügen.Dann öffnet sich der Assistent automatisch.Wähle einen Treiber aus und klicke dann auf weiter.Wähle im nächsten Fenster universelles Midiinstrumen aus und klicke wiederum auf Weiter.Dann kommt ein Bestätigungstext.Klicke dort auf fertigstellen.Wähle dann den Treiber aus,an dem du das Keyboard angemeldet hast,und klicke auf OK

Jetzt müsste es eigentlich klappen.Falls nicht,probier erstmal im Programm selbst,die Treiber einstellungen zu verändern.Experimentier etwas herum...Falls es dann immer noch nicht geht,geh nochmal zurück in die System steuerung,und mach das oben beschriebene mit einem anderen Treiber.

Viel Erfolg!

gruß FMG

Antworten:
www.musica.at Musikverzeichnis / Suchmaschine Musiksoftware-Forum