Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Anschluß Keyboard mit Computer


www.musica.at Musikverzeichnis / Suchmaschine Musiksoftware-Forum

Geschrieben von Georg Di Filippo (von: netcache2.netcologne.de) on Oktober 23, 2000 at 16:04:39 (IP: 194.8.218.132)

Als Antwort auf : Anschluß Keyboard mit Computer geschrieben von Doshno on Oktober 20, 2000 at 12:01:29:

Probier mal aus, das Kabel gegen ein anderes zu tauschen.
Es gibt nämlich Kabel mit unterschiedlicher Pinbelegung, für verschiedene Soundkarten.
Habe ich selber durch leidvolle Erfahrung herausgefunden. Mein damaliges MIDI-Keyboard
funktionierte an meinem alten Atari hervorragend, an meinem PC mit Soundkarte dagegen überhaupt nicht.
Noch nicht einmal der Atari hat per MIDI in Richtung PC irgendwas abgegeben.
Als mir dann mal jemand steckte, daß es mehrere Pinbelegungen der Kabeln gibt, hatte ich mein
Keyboard schon gegen eine Gitarre eingetauscht...

mfg, Georg :)



Antworten:

www.musica.at Musikverzeichnis / Suchmaschine Musiksoftware-Forum