Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Musik machen... WIE?

www.musica.at Musikverzeichnis / Suchmaschine Musiksoftware-Forum Musik Domains

- - - Magix Musiksoftware - - -

Geschrieben von David (von: ce1.lnz.ntc-group.com) on Oktober 05, 2000 at 09:14:06 (IP: 213.175.128.146 - ce1.lnz.ntc-group.com)

Als Antwort auf : Musik machen... WIE? geschrieben von Judith on Oktober 04, 2000 at 10:46:56:

Du solltest schon etwas deutlicher werden, was Du vorhast. Wenn Du wirklich Noten lesen kannst, brauche ich Dir wahrscheinlich auch kaum erklären, wie man grundsätzlich Musik machen kann und welche traditionellen Möglichkeiten es dazu gibt. Gegebenenfalls könntest Du vielleicht auch wissen, was in Musiklehre-Büchern steht und somit mit Tonleitern, Dreiklängen, Intervallen und dergleichen zu Rande kommen. Vielleicht sagt Dir das aber auch nichts. Außerdem wäre es nicht schlecht von Dir zu wissen, welche Art von Musik Du machen willst. Wenn Du Dein Auslangen mit etwas Techno-Gezappel finden willst, so kannst Du sicher mit "Rebirth" etwas anfangen. Möchtest Du aber eher "ernsthaft" komponieren und der Nachwelt Deine raffinierten Melodien und Harmonien hinterlassen, dann bist Du mit diesem Programm falsch beraten. Wenn Du alst ernsthafte Hilfe erwartest, dann sage, was Du kannst und was Du willst. "Ich will Musik machen" ist nämlich genauso platt wie "ich will einen Beruf, welchen könnte ihr mir empfehlen". In diesem Sinne, Ciao, David.

Antworten:

www.musica.at Musikverzeichnis / Suchmaschine Musiksoftware-Forum ]