Musik Werbenetz - www.musica.at


Re: Scannen von Noten, Umwandeln in MIDI

NEU: VivaldiStudio Musiksoftware (Notenschreiben, Noten einscannen, Noten auf CD-ROM...)


www.musica.at Musiksoftware-Forum Musik Shareware/Freeware

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Geschrieben von Rainer Halstenbach (von: pD9013C33.dip.t-dialin.net) on Dezember 29, 2000 at 22:18:33 (IP: 217.1.60.51)

Als Antwort auf : Scannen von Noten, Umwandeln in MIDI geschrieben von Martin Wakolbinger on Dezember 28, 2000 at 21:57:05:

Hallo Martin,

für Deine Zwecke dürfte mit großem Abstand das Programm SharpEye das relativ geeignetste sein. Es ist zudem mit 50$ für die Registrierung enorm preiswert.
Du kannst aber erst mal einen kostenlosen Download testen, ob Du mit den Resultaten zufrieden bist. Das hängt natürlich auch von der Qualität der Scans ab, deswegen hilft hier nur ein Test.

Ich persönlich empfinde dieses Programm als bestes unter den Scanprogrammen - zudem exportiert aus auch direkt Midi-Files (was z.B. Capella Scan nicht tut, wobei Capella Scan schlechter erkennt und deutlich teurer ist).
Ich habe unten den Link angegeben, wo Du SharpEye findest.

Grüße
Rainer



Antworten:
Vivaldi SCAN ]

Orpheus Musikverzeichnis ]     [ Musiksoftware / CD-ROMs ] [ Musik Domains