Musik Werbenetz - www.musica.at


Scannen von Noten, Umwandeln in MIDI

NEU: VivaldiStudio Musiksoftware (Notenschreiben, Noten einscannen, Noten auf CD-ROM...)


www.musica.at Musiksoftware-Forum Musik Shareware/Freeware

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Geschrieben von Martin Wakolbinger (von: ppp243-140.i-one.at) on Dezember 28, 2000 at 21:57:05 (IP: 194.24.140.243)

Hallo Musikinteressierte!
Ich komme ursprünglich aus der Klavierspieler-Ecke und bin seit kurzem Keyboard-Liebhaber.
Mein Problem: Ich möchte zahlreiche (zumeist reine) Klaviernoten einscannen und in MIDI-Files umwandeln, um mir das Erlernen von Musikstücken ein wenig zu erleichtern. Gibt es da irgendwelche technische Möglichkeiten (ohne großartigen Aufwand)? Welche Programme (PC) brauche ich dazu? Kann ich mit Finale Allegro auch Notenblätter einscannen? Welche Kosten fallen an?
Mit Dank im voraus
MW



Antworten:

Orpheus Musikverzeichnis ]     [ Musiksoftware / CD-ROMs ] [ Musik Domains