Musik Werbenetz - www.musica.at


Re: Ideen: Schalldämmung für Nebengeräusche im Kontroll- und Aufnahmeraum


www.musica.at Musiksoftware-Forum Musik Shareware/Freeware

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Geschrieben von Jabadabadu (von: p3E9C19F2.dip.t-dialin.net) on Dezember 29, 2000 at 14:57:59 (IP: 62.156.25.242 - p3E9C19F2.dip.t-dialin.net)

Als Antwort auf : Ideen: Schalldämmung für Nebengeräusche im Kontroll- und Aufnahmeraum geschrieben von Peter on Dezember 26, 2000 at 20:42:26:

Hi !

Ja das mit der Geräuschdämmung ist so ne Sache.....eigentlich hilft da wirklich nur, die Platten und den Rechner aus dem Aufnahmeraum zu verbannen.
Es gibt da zwar einige verrückte HD-Gehäuse-Konstruktionen mit cm-dicken Styropor-Dämmmatten und Gummiaufhängung für die Platten....aber das bringts auch nicht.....einzige Möglichkeit wäre einen großen Serverschrank entsprechend umzubauen - aber das kostet !
Aber Du scheinst ja richtig viel Geld zu haben, wenn Du Dir ein Protools-System zulegen willst.......
Warum nimmst Du nicht das ganzen HD-Aufnahme-Equipment raus aus dem Raum und steuerst das dann vom Aufnahmeraum aus per Fernsteuerung ??
Ob Protools das kann...keine Ahnung.........Scope/SP von Creamware kann das jedenfalls exzellent(kostet ca. 9000DM).

Hat Protools eigentlich inzwischen seinen Support wenigstens etwas verbessert ? Bisher war das da so, daß man sich registrieren lassen mußte, um überhaupt mal ein Handbuch zu bekommen.

Greetings to all !



Antworten:

Orpheus Musikverzeichnis ]     [ Musiksoftware / CD-ROMs ] [ Musik Domains