Musik Werbenetz - www.musica.at


Re: Mischpult am Pc - Brauche Hilfe -BIIITTE


www.musica.at Musiksoftware-Forum Musik Shareware/Freeware

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Geschrieben von Flynn (von: pD904A8F9.dip.t-dialin.net) on Dezember 29, 2000 at 02:35:20 (IP: 217.4.168.249)

Als Antwort auf : Mischpult am Pc - Brauche Hilfe -BIIITTE geschrieben von Andre on Dezember 28, 2000 at 23:40:37:

: 1.) Ich suche ein Programm mit dem ich meine MP3`s zuhause selber mixen kann!

: 2.) Ich brauche dann auch noch eins mit dem man die Mausik während des Mixen aufzeichnen kann!

: 3.) Und brauche ich dann eigentlich zwei Soundkarten(eine um die aktuelle Musik zu hören und die zweite um das zu hören, was ich reinmixe) oder geht das auch anders?

: 4.) Bin für jede Hilfe sehr dankbar, auch ein link würde mir sehr weiter helfen!

: Danke im Voraus

: cu
: Andre

Hallo,

1) Mach deine MP3s lieber zu WAV, dann hast du mehr Programme zur Verfügung, weil dieses Format wird mehr unterstützt und es geht ein bisschen schnelelr.
2) Meistens wird zuerst aufgenommen und dann gemischt, das ist komfortabler und ausserdem gibt es soviel ich weiss nicht viel programme, die in Realtime Mixen, weil die Rechnerleistung runtergeht, die während des Aufzeichnens undbedingt gebraucht werden.
3) Nein, du brauchst keine 2 Soundkarten. Es genügt eine Soundkarte, die 100% Full-Duplex fähig ist, dann spielkt das keine Rolle mehr.
Du kannst dann soviel MP3s oder so abspielen wie du nur willst oder du kanns aufnehmen und abspielen gleichzeitig und und und.
4) Ich hoffe ich habe dir ein kleines bisschen geholfen, aber mit links kann ich leider nicht dienen, weil es diese Programme nur unter "Umständen" zum Download gibt, die du dafür brauchst, und diesen weg kann ich nicht empfehlen, da er illegal ist und das würd´ ich nicht riskieren. Das Programm heisst Cubase VST oder vielleicht auch noch Logic.
Aber wenn du einen kleinen Geldbeutel hast, dann kauf dir doch Cubasis, eine abgespeckte version von Cubase, kann aber auch einiges.
Von Logic gibts auch eine kleinere Variante, aber ich weiss jetz nicht wie die heisst. Ist Logic Silver glaub ich.
Es gibt aber auch Shareware Software für mehrspuraufnahmen, aber ich weiss nciht so recht.

Alles klar?

Gruesse,
Flynn



Antworten:

Orpheus Musikverzeichnis ]     [ Musiksoftware / CD-ROMs ] [ Musik Domains