Musik Werbenetz - www.musica.at


Re: Was taugt der Recorder BOSS BR-8 ?????


www.musica.at Musiksoftware-Forum Musik Shareware/Freeware

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Geschrieben von The Wolf (von: WARSL402PIP8.highway.telekom.at) on Dezember 28, 2000 at 13:05:13 (IP: 195.3.96.126 - WARSL402PIP8.highway.telekom.at)

Als Antwort auf : Was taugt der Recorder BOSS BR-8 ????? geschrieben von Ernie on Dezember 28, 2000 at 11:53:52:

Musik Produktiv meint:

Seit die Digitaltechnik Einzug ins Studio gehalten hat, sind die aufnahmetechnischen Möglichkeiten nahezu grenzenlos. Dies führte aber gleichzeitig dazu, daß die Bedienung der Geräte immer komplexer und unübersichtlicher wurde und mittlerweile ohne profunde und detailgenaue technische Kenntnisse und Erfahrungswerte kaum noch zu bewerkstelligen ist.
Hochrangigstes Ziel des Entwicklerteams von BOSS war es deshalb, ein ebenso professionelles wie flexibles Digital-Recording-Studio zu konstruieren, dessen Bedienung absolut einfach ist. Als Ergebnis dieser Überlegungen präsentiert BOSS nun das BR-8, ein komplett ausgestattetes, digitales Musikstudio, das keine Wünsche offen läßt. Es genügt nicht nur professionellen Ansprüchen, sondern glänzt auch durch eine absolut schlüssige, übersichtliche Benutzerführung, so daß auch Musiker, die sich bislang noch nicht mit Digital-Recording beschäftigt haben, in kürzester Zeit mit dem Gerät vertraut sein werden.


Anders als andere Harddisk-Recorder, ist der BR-8 wirklich einfach und intuitiv zu bedienen. Sie können sofort aufnehmen, ohne in die Bedienungsanleitung schauen zu müssen. Konzepte wie Eingangs-Mixer und Recording Busse sind hier nicht vorhanden - das komplizierte Festlegen von irgendwelchen Signalwegen entfällt. Aufnehmen ist so einfach, es besteht nur aus drei Schritten: 1) Eingang wählen, 2) Spur auf Aufnahme schalten 3) Record drücken. Selbst die Nutzung der eingebauten Effekte ist besonders einfach - der BR-8 ist in der Lage, den optimalen Effekt für den zur Aufnahme angeschlossenen Instrumententyp automatisch einzustellen. Ein grafisches LCD mit Symboldarstellung erleichtert die Navigation durch die BR-8-Menüs.


+ 8-Spur Digital-Recorder mit 64 virtuellen Spuren
+ Speicherung auf preisgünstigen 100 MB Zip-Disketten
+ Einfachste Bedienung!
+ Reverb, Delay und Chorus sowie 25 weitere Effekte für Gitarre, Bass und Vocal inkl. +Simulationen aller wichtigen Gitarrenverstärker
+ "Rhythm-Guide" Luxusmetronom mit Drum-Sounds und -Patterns
+ Chromatisches Gitarren/Bass-Stimmgerät
+ "Phrase Trainer" zum Verlangsamen von schnellen Soli bei gleicher Tonhöhe (ideal zum Üben)
+ "Center Canceller" zum Erstellen von Playbacks aus CDs
+ Optischer Digitalausgang zum Überspielen auf DAT oder MiniDisk



Antworten:

Orpheus Musikverzeichnis ]     [ Musiksoftware / CD-ROMs ] [ Musik Domains