Musik Werbenetz - www.musica.at


Re: Dateidownload-Fenster unterdrücken bei iE - direkt abspielen?


www.musica.at Musiksoftware-Forum Musik Shareware/Freeware

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Geschrieben von Flynn (von: pD904A8A1.dip.t-dialin.net) on Dezember 28, 2000 at 05:34:47 (IP: 217.4.168.161)

Als Antwort auf : Dateidownload-Fenster unterdrücken bei iE - direkt abspielen? geschrieben von juergen maier on Dezember 27, 2000 at 13:37:47:

: : Ich möchte gerne, daß man von unserer Homepage, Motoren-Sounds anhören kann.
: : Das würde alles mit einem Link auf eine mp3-Datei auch funktionieren, doch möchte ich, daß der User den Sound nicht abspeichern kann.

: : Wie verhindere ich beim Internet Explorer das Öffnen des Dateidownload-Fensters?
: : Welche HTML- oder JavaScript-Funktion muß ich eintragen, damit der Sound beim Internet Explorer-User direkt abgespielt wird?

: : Ich habe es auch schon mit einem Link auf eine meiner Seiten mit Hintergrundmusik (bgsound) versucht. Das geht wiederum beim iE doch spinnt dann der Netscape Kommunicator.

: : Wenn mir jemand helfen kann, bitte ich um schnelle Nachricht.
: : Bis bald

: : Jürgen

Hallo,

also wenn du das als Hintergrund nimmst, dann geht das wohl nur beim IE.
Meiner Erfahrung nach ist das bei Netscape noch nie gegangen.
Wenn´s wer kann, bitte korrigieren.
Naja, wenn du willst, dass der User den Sound nicht abspeichern kann, dann wirst du hier wohl Pech haben. Der Sound wird automatisch im Cache gespeichert. Nun wenn der User aufpasst, sieht er unten wie das File heisst. Wenn es abspielt ist es im Cache und der User braucht nur noch nach Datei suchen gehen und den Namen eingeben, und schon hat ers.
das einzige, wie du schnell und einfach den Sound abspielen kannst, so oft du willst, und ohne dass du eine WAV brauchst ist Flash.
Da wird einfach ein kleiner Film erstellt, der nahezu unsichtbar ist und der den Sound abspielt.

Gruesse,
Flynn



Antworten:

Orpheus Musikverzeichnis ]     [ Musiksoftware / CD-ROMs ] [ Musik Domains