Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Klavier stimmen mit PC


www.musica.at Musiksoftware-Forum Musik Shareware/Freeware

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Geschrieben von Jabadabadu (von: p3EE3DA2A.dip.t-dialin.net) on Dezember 16, 2000 at 07:04:36 (IP: 62.227.218.42 - p3EE3DA2A.dip.t-dialin.net)

Als Antwort auf : Klavier stimmen mit PC geschrieben von Ralf on Dezember 15, 2000 at 20:10:10:

Das gibt´s wohl schon, aber bei Kla4-stimmung währe ich vorsichtig, denn das kann ein Laie nicht ! D.h. er kann es schon - so´n bissl mit dem Stimmeisen rumdrehen ist kein Hexenwerk denkt man, doch es gehört viel mehr dazu als das, nämlich Erfahrung !
Schraubt man einfach so mal rum, kann man zwar die Kosten für eine Stimmung sparen, macht man das aber öfters, verliert das Klavier die Fähigkeit, die Stimmung zu halten und damit ist das Klavier unbrauchbar, denn wer spielt schon auf einem Instrument, das seine Stimmung nicht mehr halten kann.
Irgendwas machen Klavierstimmer anders, als das ein Laie täte. Liegt wohl am Feingefühl und der Erfahrung, vielleicht auch Berufsgeheimnisse.....



Antworten:

Orpheus Musikverzeichnis ]     [ Musiksoftware / CD-ROMs ] [ Musik Domains