Musik Werbenetz - www.musica.at

Problem mit Verbindung Keyboard --> PC


www.musica.at Musiksoftware-Forum Musik Shareware/Freeware

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Geschrieben von Ben Schwarz (von: r1465.muc.dial.surf-callino.de) on Dezember 09, 2000 at 21:16:15 (IP: 213.21.6.195)

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ich hatte ein ziemlich altes Keyboard (Casiotone MT-540) rumstehen. Jetzt wollte ich mal endlich dieses an meinen PC anschließen (Celeron 400 Windows 2000 Soundbalster Live Value mit MIDI-In/Out).
Dazu kaufte ich mir ein MIDI-Kabel von Creative mit Durchschleifung zum Joystick, den ich aber nicht verwende. Am Ende des Kabels sind zwei 5-polige DIN Stecker (männlich). Diese habe an das Keyboard gestöpselt und beim Schalter "CHORD/MIDI" (am Keyboard) auf "MIDI" geschaltet. Leider kann ich weder MIDIs am PC aufnehmen (alles richtig eingestellt: MIDI Aufnahme an und voll aufgedreht) noch abspielen.
Auch das umstecken der IN und OUT Stecker hat nichts gebracht.
Kann irgendjeman von Euch mir einen Tipp geben, woran das alles liegen könnte?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

CU Ben Schwarz



Antworten:

Orpheus Musikverzeichnis ]     [ Musiksoftware / CD-ROMs ] [ Musik Domains