Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Hi Wolf


www.musica.at Musiksoftware-Forum Musik Shareware/Freeware

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Geschrieben von The Wolf (von: WARSL402PIP2.highway.telekom.at) on Dezember 03, 2000 at 09:18:55 (IP: 195.3.96.91 - WARSL402PIP2.highway.telekom.at)

Als Antwort auf : Hi Wolf geschrieben von Martin on Dezember 02, 2000 at 14:40:34:

Handelt es sich bei der Anlage um Klinken-Stecker (wie bei Kopfhörer) oder Cinch-Stecker (hohler Zylinder mit Zapfen in der Mitte)

So wie es sich anhört könnte wirklich die Anlage defekt sein. Wenn du rechts überhaupt keinen Ton hast, KÖNNTE es aber auch sein, das die Anlage ein Mono-Signal bzw. vielleicht sogar ein Stereo-Signal über den Line OUt Left sendet (falls Klinken-Anschluss).

Also um alles klar zu stellen:

An der Anlage gibt es 2 Line-Outs (links und rechts)
An der Soundkarte gibt es einen Line-In (stereo)
Somit ist das Kabel, das du verwenden solltest eine Art Y-Kabel (auf einer Seite 2 Mono-Klinken, auf der anderen Seite eine Stereo-Klinke)
Verwendest du aber Cinch-Stecker, müsste das gleiche Prinzip zu Einsatz kommen.


Antworten:

Orpheus Musikverzeichnis ]     [ Musiksoftware / CD-ROMs ] [ Musik Domains