Musik Werbenetz - www.musica.at

Hi Wolf


www.musica.at Musiksoftware-Forum Musik Shareware/Freeware

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Geschrieben von Martin (von: cw06.OG1.srv.t-online.de) on Dezember 02, 2000 at 14:40:34 (IP: 193.158.142.135 - cw06.OG1.srv.t-online.de)

Als Antwort auf : Re: kein Stereo geschrieben von The Wolf on Dezember 02, 2000 at 11:13:40:

: Das kann natürlich an mehreren Dingen liegen:

: Kabel überprüfen ("Wackler")

*****Ich fürchte /hoffe es liegt am Kabel oder gar am Cas-Rec: Hab u. a. folgendes probiert: Von dem einen
*****Ende (das in den CasRec (LINE IN) geht- es ist zweigeteilt rot - weiß bzw. links-rechts) habe ich mal
*****alle Stöpsel-Kombinationen ausprobiert: Ich höre immer nur was, wenn ein Stecker im
*****LINE OUT LINKS steckt: je nach Stecker von der linken oder rechten Box!!!!!
*****vom LINE OUT RECHTS kommt nie was!!!!!!! => für mich
*****als Laie würde ich sagen, der Cas-Rec -Ausgang hat einen Schaden!

*****Wenn ich dann die CLEAN-Software starte zeigt die EINGANGS-Anzeige:
***** zuerst: nichts an
***** bei Aufnahme: immer (auch wenn ich, die Stecker am LINE OUT LINKS vom Cas.Rec tausche => Musik
***** von Boxen wechselt.) nur auf dem rechten Kanal Ausschlag.

*****Wenn du noch mitkommst- hätt ich noch was:

*****Ich kann in der Software wechseln zwischen Stereo/ nicht Stereo

*****Bei NICHT STEREO: zeigt die EINGANGS-anzeige - auch bei Aufnahme- nix an.

*****Vielleicht kannst du /oder jemand anderst mir einen Reim darauf machen.

: Hast du das Kabel ans Line-In geschlossen?

*****s. o. ja!

: Überprüfe die Einstellung in der Play Control (kleines Lautsprecher-Symbol in der Task-Leiste): Bei Line-In (oder je nach dem anderer Anschluss) Balance überprüfen.

*****Ändern durch Balance: irgendwann hört man aus dem einen Lautsprecher gar nix mehr.

Software-Einstellungen: Stereo-Aufnahme?

***** Soweit ich 's blick, kann ich nur wechseln STEREO/ NICHT STEREO: Ergebnis s. o.!

: Von wo spielst Kassette ab?

So 'nem Teil von 'ner Stereo-anlage (Tape ??): Kenwood

Vielleicht weißt du nun noch was, ansonsten Vielen Dank mal (auch an die andern)

Ach ja noch was: Habe auch den anderen Stecker (hier gibt's nur einen (= Cinch ????) an der Sound-Karte mal umgestöpselt
(ich glaub in die Mikro-Buchse): => Musik war lauter und:::: in der EINGANGS-Anzeige der Software reagierte nun der
linke Kanal!!!!!!!!!!????????? komisch, komisch ?????? für mich

gruß Martin


Antworten:

Orpheus Musikverzeichnis ]     [ Musiksoftware / CD-ROMs ] [ Musik Domains