Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Problem mit PC-Keyboard-Verbindung

www.musica.at Musikverzeichnis Musiksoftware-Forum Shareware/Freeware

Geschrieben von Reinhard (von: bln2-t5-1.mcbone.net) on November 02, 2000 at 16:08:23 (IP: 62.104.208.72)

Als Antwort auf : Problem mit PC-Keyboard-Verbindung geschrieben von M. B. on Oktober 26, 2000 at 08:32:33:

: Hallo!
: Ich habe ein sehr großes Problem! Ich habe mein Keyboard (Korg I5s) mit meinem
: Computer verbunden (PII 350, Soundblaster PCI 128)! Ich habe Cubase Score Vst 3.5
: installiert. Wenn ich jetzt am PC eine Midi-Spur abspiele, wird sie auch am Keyboard
: wiedergegeben! Wenn ich allerdings am Keyboard spiele, wird in Cubase nichts wiedergegeben!
: Auch im Transporterfenster wir kein Midi-In angezeigt! Woran kann das liegen? Muss ich noch
: irgendwas aktivieren??? Kann es auch mit der Verschaltung des Midi-Kabels zu tun haben???
: Bitte schickt mir Antworten!!!!
: Danke im Voraus!!!!!!

Hallo,

wenn im Transportfeld keine Anzeige leuchtet, kann es sein, dass Cubase kein Midi-Signal vom Keyboard empfängt.
Es ist schwierig, den Fehler zu orten. Es kann aber entweder an der Software (Cubase nicht korrekt installiert),
der Soundkarte (incl. Midi-Treiber unter Windows) oder am Keyboard (Hardware-Defekt) liegen. Solltest Du einfach mal
ausprobieren.
Falls das Problem noch besteht, kannst Du mir ja noch ein paar Details mitteilen.

Gruß Reinhard.

Antworten:

www.musica.at Musikverzeichnis Musiksoftware-Forum Shareware/Freeware ]