Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Programm zum Verkürzen der Musik


www.musica.at Musikverzeichnis / Suchmaschine Musiksoftware-Forum

Geschrieben von Jana (von: pop-zh-13-dialup-245.spectraweb.ch) on Oktober 16, 2000 at 15:43:20 (IP: 194.230.223.245)

Als Antwort auf : Re: Programm zum Verkürzen der Musik geschrieben von David on Oktober 16, 2000 at 13:35:45:

Hallo David,

also HP soll Homepage sein....-) und Du hast es wirklich sehr gut begriffen, ich wusste nicht wie man solche Programme überhaupt nennt...

Ich habe WindowsPlayer 7, mit dem kann ich CD auf Festplatte kopieren und konventieren (zu WMA) und auch noch MP3-Pooler mit dem ich auch von CD auf Festplatte kopieren und konventieren kann (eben in WAV und MP3)... mit -glaube ich- wahlweise von 128 bis 28kBit/s. Ich habe aber nirgendwo eine Möglichkeit gesehen die Datei zu kürzen (z.B. nicht mehr 5-9 Min., aber auf 3 Min.), es würde auch helfen. Die Dateien haben jetzt zu viel "MB" so kann ich sie nicht an der Homepage installieren. Irgendwo habe ich mal etwas gelesen, dass es Programme zu bearbeiten gibt und weil ich hier fachmänische Antworten zu Musik gelesen habe, dachte ich, dass jemand begreifen wird "was" ich eigentlich brauche...:-)

Also herzlichen Dank, ich gehe sofort "Wavelab" suchen.

Jana


: Irgendwie blicke ich bei Deiner Frage nicht so recht durch, vor allem rätsle ich, was "HP" ist. Wie auch immer, wenn Du Audiodaten hast, egal ob in Wav oder MP3 oder sonst was, so kannst Du grundsätzlich die Datein noch kleiner bekommen, wenn Du eine oder mehrere der folgenden Dinge tust, wobei ich noch anmerke, daß MP3 im Vergleich zu Wav ohnedies schon so um die 10 Mal kleiner ist.

: 1)Konvertiere von Stereo auf Mono
: 2)Reduziere die meist standartisierten 44,1 kHz auf z.B. 22 KHz.
: 3)Reduziere von meist standartisierten 16 Bit auf z.B. 8 Bit.
: 4)Bei MP-3 reduziere von z.B. 128 dBit/s auf z.B. 96 kBit/s.

: Machen kann man das mit "Wave-Editoren", z.B. mit Wavelab von Steinberg.

: Ist es das, was Du wissen wolltest?




Antworten:

www.musica.at Musikverzeichnis / Suchmaschine Musiksoftware-Forum