Musik Werbenetz - www.musica.at

Aufnehmen über Line-in sehr leise !?


www.musica.at Musikverzeichnis / Suchmaschine Musiksoftware-Forum

Geschrieben von David Zimmermann (von: goetel026.gwdg.de) on Oktober 08, 2000 at 02:58:33 (IP: 134.76.22.26)

Ich habe folgendes Problem :
Ich habe ein WinTV Radio PCI und eine Soundblaster AWE 64. Wenn ich nun über den Line-in Eingang der Soundkarte etwas aus dem Radio aufnehmen möchte ist dies immer sehr leise (ca. -20db bis -15db). Alle Regler sind voll aufgedreht, so daß ich beim besten Willen nicht lauter aufnehmen kann.
Meine alte Soundblaster 16 (ca. 6 Jahre alt) hat anscheinend noch einen Vorverstärker auf dem Line-in Eingang und ist deshalb komme ich auf anständige Werte. (einziges Manko, meine alte SB 16 verträgt sich nicht mit der WinTV)

Weiß jemand vielleicht einen Rat ?
Wie steht es mit einer SB 16 PCI oder SB 128 haben die einen Vorverstärker auf dem Line-in ? Oder vielleicht andere Hersteller ?

Herzlichen Dank im voraus

David



Soundkartenkatalog

www.musica.at Musikverzeichnis / Suchmaschine Musiksoftware-Forum