Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: GUTE Soundkarte????

www.musica.at Musikverzeichnis / Suchmaschine Musiksoftware-Forum Musik Domains

Geschrieben von jochen (von: kln2-t3-1.atm-bb.de) on Oktober 06, 2000 at 02:09:20 (IP: 62.104.216.68 - kln2-t3-1.atm-bb.de)

Als Antwort auf : Re: GUTE Soundkarte???? geschrieben von Zsolt Marx on Oktober 05, 2000 at 14:49:27:

: : Hallo,

: : wer kann mir eine prof. Soundkarte empfehlen??

: :
: : D.h. Sie sollte 4-8 Analoge Eingänge besitzen, 4 Outs+ S/pdif, coax, chinch,optical.
: : kleines rack, mit midi in / out/thru.+ggf(besser wär´s) Kopfhörerausgang.

: : mit Emagic, Steinberg + Konsorten etc. problemlos zusammen arbeiten
: : und sollte einen guten Rauschabstand haben. Glaube das wird in db gemessen,
: : und so 102db sollten da ok sein. Weiter sollte sie 24Bit Wandler haben, und
: : einem semi. prof. Anspruch genuegen. Möglichst 20 Audio-Spuren sollten mit Steinberg
: : oder Emagic Software laufen, mit ca, 15 PlugIns. Sowas muss doch zu finden sein,
: : ach jetzt fällts mir ein,-- der Preis. Sollte nicht mehr als 500 - 600 DM kosten ggf. bis
: : 1.000,- DM, dann aber allen Schnick Schnack haben und alles ver.-und bearbeiten können,
: : logisch oder?
: : Mein Rechner 800er III, 7200 Festpl. 128mb, asus b3bf.

: : Jetzt sagt aber bitte NICHT die Isis Maxi von Guillemot--die hab ich--mehr sage ich nicht..
: : 4 Audio-Spuerchen und 10 Effekte laufen auch ueber mein altes 4-Spur Cassetten-Rekoerderchen.
: : O.k. hier und da rauschtschst ein bisserl aber sonst wars nicht viel anders. Ehrlich wer kennt
: : eine Karte wo man nicht andauernd an die Grenzen stösst??
: :

: : Wer kann mir Empfehlungen, Erfahrungen, Heisse Tips nennen?

: : Dachte so an, emagic 8, 2 oder an darla, wer kennt ähnliche soundkarten??und
: : vor allem wer kann mir sagen wie sie arbeiten...und hat Erfahrungswerte gesammelt??

: : bin mal gespannt was so kommt..

: : www.lorenz.foru.de
: : jochenlorenz(at)freenet.de

: : Thanks

: : cu mfg. jochen

: : P.S: die Isis ist im Grunde nicht verkehrt, aber man ist ja nie zufrieden...!

:
: Also ich habe mir die Darla24 gekauft und bin verdammt zufrieden, unter Cubase eine Latenz von 4ms. Natürlich ohne jeglichen Schnickschnack: 2 Analog In, 2 Analog Out und aus. Empfehlenswert.

: Zsolti
hi zlotli, kannst du mir auch sagen, wieviele audio-spuren und plug ins bei dir ohne absturtz, pcav error laufen? waere nett, denn das interessiert mich!!

mfg. jochen

Antworten:
Soundkartenkatalog
www.musica.at Musikverzeichnis / Suchmaschine Musiksoftware-Forum ]