Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Verwendungsmöglichkeiten klassischer MIDI-Files


[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis / Musiksuche ] [ Musiksoftware-Forum ]

Geschrieben von David (von: ntcache-01.neteng.charter-ne.com) on September 11, 2000 at 10:31:41 (IP: 24.151.8.220 - ntcache-01.neteng.charter-ne.com)

Als Antwort auf : Verwendungsmöglichkeiten klassischer MIDI-Files geschrieben von Harald Schollmeyer on September 11, 2000 at 10:07:21:

Ich sehe im "Digital-Orchester" einen sehr reizvollen Aspekt, zumal ich aus dem Kreise der "Electronic-Musiker" komme, der zwar Klavier gelernt hat, das theoretische und praktische Wissen über Musik aber nur dazu nutzte, um in nichtklassischen Bereichen rascher ans Ziel zu kommen. Was die Verbindung von Klassik und Electronik hervorbringen kann, hat nicht zuletzt Isao Tomita aufs vortrefflichste bewiesen und auch wenn man von diesem Herr zur Zeit nichts hört, so gibt es doch auch im Bereich "New Age", Filmmusik und dergleichen viele Komponisten, die diese Symbiose schätzen. Ich denke da an Kitaro, Vangelis oder Hans Zimmer. OK, jedem ist klar, daß ein paar Synthies und Sampler kein Orchester ersetzen können, aber genau das macht es ja aus.
Stelle Euch doch bloß vor, was gewesen wäre, wenn z.B. Wagner einen Synthesizer mit ordentlichem Verstärker und BassWerfer gehabt hätte! Seine meterlangen "Soundkonstruktionen" wären geradezu lächerlich geworden!

Abgesehen davon; viele die mit klassischer Musik "herumexperimentieren" haben oft im ganzen Leben nicht die Möglichkeit, ihre Stücke von einem Orchester aufführen zu lassen. Da freut man sich auch schon mal über ein Gerumpel aus dem Sampler, das so halb wegs nach Symphonie klingt, oder?



Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange
Antworten:

[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis / Musiksuche ] [ Musiksoftware-Forum ]
Musik - Weihnachten Noten Download