Geschrieben von Stephan on Mai 27, 2000 at 15:51:26:
Als Antwort auf : Was bietest Du denn so zum verschenken an? geschrieben von Rainer Halstenbach on Mai 27, 2000 at 15:18:46:
Recht, hast Du, Rainer. Vor allen Dingen wird man das ungute Gefühl nicht los, das hinter den meisten dieser Anfragen Leute stecken, die weder eine Musikalienhandlung, noch eine Bibliothek von innen kennen, und wahrscheinlich auch gar nicht erst lange im Web suchen...Falls ich Dir, Judith damit Unrecht tue tut mir das Leid, aber als Instrumentallehrer geht es einem irgendwann auf den Keks, manchen Schülern/Schülereltern für jedes anzuschaffende Notenheft erst mal eine Kostennutzenrechnung präsentieren zu müssen, und dann wird's am Ende doch kopiert, weil die zwanzig Mark für Noten, die man ein Leben lang hat echt zuviel sind. So, das wollte ich mal gesagt haben ;-)
: Hallo Judith,
: ich gehe davon aus, daß Du auch etwas umsonst anbietest. Oder nicht? Ich meine, wieso glaubst Du, sollten alle Menschen anders sein als Du,
: oder warum soll jemand rechtmäßig (ich meine nämlich nicht geklaute) Waren kostenlos zum Download anbieten? Die meisten Dinge, die wirklich
: kostenlos sind, haben trotzdem noch irgendein Interesse daran, publiziert zu werden.
: Ich gebe Dir mal einen Link an, wo Du Klaviermusik downloaden kannst - richtig Online und sofort ausdrucken und spielen - aber das ist nicht
: umsonst. Warum auch sollte sich jemand so eine große Mühe machen und dann nichts dafür haben wollen?
: Je nach dem, was Du überhaupt suchst (bitte nicht sagen, ich suche alles, das ist Quatsch), könnte ich Dir ggf. direkt weiterhelfen - sogar umsonst.
: Aber dafür möchte ich wenigstens wissen, was der einzelne mit meinen Noten macht und warum er sie nicht bezahlen möchte. Klar, keiner will was
: bezahlen, aber bei den meisten Dingen der Welt wird doch auch nicht darüber nachgedacht, daß es Geld kostet, sondern es wird einfach bezahlt.
: Ich jedenfalls finde diese immer wiederkehrenden Anfragen nach kostenlosen Noten ziemlich seltsam!
: MfG
: Rainer