Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Midi in Audiotatei umwandeln mal wied...


Musiksoftware Forum » MP3 - Wave - WMA etc. Konvertierung » Ältere Beiträge 4 » Midi in Audiotatei umwandeln mal wieder...
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

flolle
Veröffentlicht am Dienstag, 11. März 2003 - 00:44 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo,
Ich habe mein Keyboard (PSR-740) mit dem Comp verbunden. Jetzt hab ich schon einen haufen an midi dateien fertig. Nun möcht ich aber mit dem Comp das ganze als audiodatei aufnehmen. Dabei soll es aber dann haar genau so klingen, als ob ichs mit dem Keyboard abspiele. Also die Klänge usw alles gleich. Ich mein, ich könnt mich ja mitten Mikrofon dahin stellen und dann aufnehmen.. Aber 1. ist das irgendwie nen bissl unprofessioneell und 2. klingts doof, mit nem schlechten mic.
Hoffe, ihr schlagt mich nicht gleich, wegen der schon 1000 mal gestellten frage und hoffe auf eine passende lösung *g*

Danke im vorraus...
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

ccc
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. März 2003 - 09:20 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Einfach das Line-Out (zwei Strippen, für L +R) mit dem Line-In der Soundkarte verbinden und aufnehmen.
Bingo
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

doxx
Veröffentlicht am Dienstag, 01. April 2003 - 14:33 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

oh mann. Was für ne Antwort von ccc.
1. Weisst du gar ned, was flolle hat? Gameport-Anschluss oder so wiedu das meinst.
2. Midis hören sich halt •••••••• aufm PC an. Ich habe das selbe Problem wie flolle. Deswegen mache ich Kassetten. Also ich habe mein Keyboard am PC angeschlossen und auch an der Anlage. Ich nehme mit PC Hilfe (Programme) auf und lasse die fertigen Lieder abspielen und nehme das ganze auf Kassette auf. Hört sich an wie Original Tonstudio :D
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

johannes
Veröffentlicht am Dienstag, 01. April 2003 - 16:40 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

@doxx
ccc hat doch sicher gemeint, dass er das Line-Out des Keyboards mit dem Line-In der Soundkarte verbinden soll, um so die Klänge des Keyboards aufzunehmen.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

doxx
Veröffentlicht am Mittwoch, 02. April 2003 - 12:06 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Aber er weiss doch gar ned was flolle hat. Gameport Anschluss hat kein In und OUT
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

ccc
Veröffentlicht am Mittwoch, 02. April 2003 - 17:59 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

MIDI über Gameport/MIDI Interface
AUDIO über Line-Weg! Über die MIDI-Strippe läuft kein Audio!!!
@johannes: ja genau das habe ich gemeint!!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

ccc
Veröffentlicht am Mittwoch, 02. April 2003 - 18:02 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

abgesehen davon glaube ich, daß es flolle verstanden hat (im Gegensatz zu Dir, doxx), denn er hat nicht zurückgeschrieben, wenn er es nicht verstanden hätte, hätte er doch sicherlich nochmal gefragt, oder?
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

ccc
Veröffentlicht am Mittwoch, 02. April 2003 - 18:08 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Gameport Anschluß IST MIDI In und Out wollte ich noch sagen...
;-D
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

doxx
Veröffentlicht am Dienstag, 08. April 2003 - 16:15 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Dann sag mir dochmal, wie ich MID zu WAV, bzw. AUDIO machen kann? Bei Logic geht dat ned
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

johannes
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. April 2003 - 12:19 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

hallo doxx,
wenn du das MIDI in Logic (geht auch mit der kleinsten Version: "Logic Fun") geladen bzw. importiert hast, in Logic eine Audio-Spur aktivieren, im Mixer deiner Soundkarte "MIX", oder "Intern" oder "Alles was Sie hören" (die Bezeichnung ist abhängig vom Mixer der Soundkarte) einstellen und in Logic auf Aufnahme gehen - während des Abspielens der MIDI-Spuren werden diese dann in der Audiospur aufgezeichnet.
mfg
Johannes
p.s.: wenn du einen Software-Synthi wie z.B. Roland VSC88 hast, geht dies auch direkt: MIDI laden und im Player "AUDIO CONV" klicken.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

doxx
Veröffentlicht am Sonntag, 13. April 2003 - 14:47 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

ja, aber WIE kann ich die Spur aktivieren? Und WIE kann ich die Sounds vom keyboard aufnehmen?
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

reinhardwill
Veröffentlicht am Sonntag, 13. April 2003 - 19:51 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

einfach lästig, es tut mir leid
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

reinhardwill
Veröffentlicht am Sonntag, 13. April 2003 - 19:53 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

.... und ich meine das ganz im Ernst. Wenn ich schon Soft- und Hardware habe, erwarte ich, daß gewisse Grundfunktionen über die Bedienungsanleitung angelernt werden. Ich gehe auch nicht ins Internet, wenn ich mir nen normalen Videorecorder gekauft habe, oder? Und wenn die Software nicht offiziell gekauft ist, was ich nicht unterstellen will, kriegt man die Handbücher auch als pdf-Datei. Aber bitte jetzt nicht nach einer Adresse fragen.............