Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Playback in Samplitude 7 funktioniert...


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge 11 » Playback in Samplitude 7 funktioniert nicht
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

dagmarh
Veröffentlicht am Sonntag, 31. August 2003 - 05:05 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo,

ich habe ein Problem beim Playback mit Samplitude 7. Während ich eine neue Tonspur aufnehmen, kann ich die anderen Spuren nicht hören. Wenn ich im Menü "Wiedergabe/Aufnahme" in "Aufnahmemodus/Punch In" "Abspielen während der Aufnahme aktiv" anhake funktioniert es, dann werden aber die anderen Spuren mit in die neue Aufnahme gemischt. Was habe ich übersehen? Oder liegt es an meiner Soundkarte?

Gruss

Dagmar
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

yves_charleen
Veröffentlicht am Sonntag, 31. August 2003 - 06:49 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

welche soundkarte hast denn ?
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

dagmarh
Veröffentlicht am Sonntag, 31. August 2003 - 19:42 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Es ist ein Onboard-Chip (Soundmax AD1885) auf einem AOpen Board AXS3Pro (IntelChipsatz).

Gruss

Dagmar
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

yves_charleen
Veröffentlicht am Sonntag, 31. August 2003 - 20:36 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

ich hatte wie ich vor jahren erst langsam von tracken auf modernere art und weise musik zu machen umgestiegen bin ein ähnliches problem. in einem forum hat ma mir beschrieben es sollte angeblich mit nem kleinen hilfsprogramm "virtual audio cable" gehen. das funzte nicht wirklich und es geht bei mir erst seit ich ne record karte habe. ich weiss jetzt aber nicht wie man das technisch forumuliert *kopfkratz* ich bin ganz und gar nicht DER techniker. liegt aber meines wissens am soundchip weil dieser wiedergabe und aufnahme nicht gleich bewältigen kann (das soll ma angeblich mit virtual audio cable) umgehen können. ich GLAUBE das es an der soundkarte liegt. möglich das ma es irgendwie schafft nur hatte ich dazu nicht die gedult, ich habs nie hinbekommen. theoretisch sollte es mit virtual audio cable gehen.

http://spider.nstu.nsk.su/music/software/eng/vac.html

vielleicht hast du mehr glück als ich damals damit.

lg
yves
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

yves_charleen
Veröffentlicht am Sonntag, 31. August 2003 - 20:39 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

ich seh grad auf der page ein neues programm .... wave clone. irgendwie scheint mir das eher das richtige zu sein (vielleicht gings deshalb bei mir mit dem anderen nie *g*) am besten mal angucken. wave clone nennt sich das.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

dagmarh
Veröffentlicht am Montag, 01. September 2003 - 16:02 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Vielen Dank für die Tips. Ich teste "wave clone" später mal. In der Zwischenzeit habe ich das Programm auf einem anderen Recner installiert und siehe da: Es funktioniert. Ist wohl wirklich ein Soundkartenproblem.

Viele Grüsse

Dagmer