Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

An alle


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge 11 » An alle
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

eternalthug22
Veröffentlicht am Dienstag, 05. August 2003 - 21:26 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Ich muss es einfach sagen weil villeicht hat es noch niemand raugefunden oder mein pc ist cool.

Es geht sich um die aufnahmen die man von midi spur in eine audiospur recorded.

Ein Pc hat ein geräuch das man über kopfhörer hört selbst wenn man alle Line kanäle Zu hat.
dieses führte bei mir zum problem das dieses leise suren auch in meinen aufnahmen ist,kein übles problem aber wenn man eine Demo für ein label macht und saubere production haben will dann schon.

Ich habe mit 44100 und 24bit einen audiofile aufgenommen von midi aus alles in cubase VST,
Drücke ich record auf (bsp. Audiospur 1) dann nimmt er meine midi sache zwar auf doch die quality ist nicht so sauber.

deswegen mache ich die Volume controle an und drücke aufnahme,dann halte ich denn volume kontoller fest mit der maus als wenn ich ihn während der aufnahme verschieben will. solange bis ich nichts mehr höre ind die aufnahme beendet ist. (ich weiss man sieht denn marker nicht laufen aber das ist wohl egal)

also das heisst der Computer "denk" er arbeitet, alles suren und rauschen verschwindet und er nimmt trotzdem auf nur weil ich denn volume control geklickt halte.

die aufnahme war so sauber,das dieses leise suren erst zurück kam als ich den volume regler losliess,und der hammer,die aufnahme gwenauso,sie ist mehr als sauber,probiert es aus. maybe it works too.

Eternal.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

yves_charleen
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. August 2003 - 00:28 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

ich weiss nicht ich nehm alles mit cubase sx auf und rauschen oder andere geräusche sind mir so oder so fremd.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

oggi
Veröffentlicht am Montag, 11. August 2003 - 19:52 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

also dein trick ist ja gar nicht so schlecht, aber auf die dauer ein wohl doch etwas unprofessioneller weg. oder? eines ist sicher! bei deinem pc oder anderen externen komponenten stimmt etwas nicht. solltest du viele externe geräte benutzen, so schallte diese mal nach und nach aus, bis dein brummen weg ist.

es kann aber auch sein, dass die stromkabel deiner geräte aufeinander liegen und du dir damit eine brummschleife eingehandelt hast. probleme machen da auch oft geräte, welche ein externes netzteil haben.

verlege einfach mal die stromkabel anders! das kann manchmal wirklich wunder wirken.

gruss
olaf