Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

PAN RECHTS/LINKS fade probleme


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge 11 » PAN RECHTS/LINKS fade probleme
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

eternalthug22
Veröffentlicht am Montag, 28. Juli 2003 - 01:27 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hilfe..ich bin zurzeit im studio und versuche unsere erste Demo und tracks abzumischen unter Cubase VST,ich arbeite mit der DMX 6fire 24/96,alles läuft perfekt bis auf der tatsache das egal was ich tue,ich meinen kanal nicht nach rechts oder links faden kann,bzw ich kann aber ich höre es trotzdem auf beiden seiten,das gleiche unter soundforge,ich lasse z.B nur den rechten laufen aber ich höre es in Stereo,es wird nur etwas leisen aber beide seiten,sogar wenn ich mein michpult nach rechts fade und was ins mic rede höre ich den sound auf beiden seiten,someone got an answer..bitte leute ich weiss nicht weiter!!

thanx..Eternal.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

ccc
Veröffentlicht am Montag, 28. Juli 2003 - 15:17 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

es kann also nur noch an der4 Soundkarte und ihren Einstellungen liegen.
Schau mal unter den Sounds und Multimediaeinstellungen von Windows oder Terratec nach, ob da evtl. ein mono-Schalter ist, der noch dazu aktiv ist...
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

kons
Veröffentlicht am Dienstag, 29. Juli 2003 - 02:28 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Ist es möglich, dass die Boxen vielleicht komisch angeschlossen sind?
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

eternalthug22
Veröffentlicht am Dienstag, 29. Juli 2003 - 07:33 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

hat sich erledigt geht wieder
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

ccc
Veröffentlicht am Dienstag, 29. Juli 2003 - 18:51 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

was wars denn???
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

miclan
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Juli 2003 - 21:07 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

vielleicht war auch nur zuviel hall dabei? wenn ich zuviel hall dabei habe, hör ich fast keinen unterschied mehr ob`s links od. rechts gepaned ist. ist das eigentlich normal oder mach ich da was falsch?
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

ccc
Veröffentlicht am Donnerstag, 31. Juli 2003 - 01:45 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

ein Fehler, den man mit Hall machen kann, ist ihn in den betreffenden Kanal zu insertieren, anstatt dem Hall einen eigenen Aux-Track zu geben, der dann durch den Send des zu verhallenden Kanals gespeist wird.

ein anderer ist, wenn man ihn als Insert verwendet, dann auch noch den Dry/Wet Regler nur auf Wet (oder zumindest ein schlechtes Dry/Wet Verhältnis) gestellt ist.

noch ein Fehler kann sein, daß man den Hall nicht richtig "gepaned" (irres Wort!) hat, sodaß das Signal sich verschiebt.

ein weiterer: zuviel Hall
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

eternalthug22
Veröffentlicht am Donnerstag, 31. Juli 2003 - 21:13 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

es war kein hall,ich weiss es nicht genau,ich hab meine soundkarte rausgenommen und nur meine DMX6fire noch dringelassen,hab den neuesten treiber instaliiert und alles ging wieder.