Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

CPU-Belastung mit Reason 2.0 zu hoch....


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge 11 » CPU-Belastung mit Reason 2.0 zu hoch. Wer kennt sich aus?
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

dreamer
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Juli 2003 - 05:44 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo,

Setup: Pentium III, 600 Mhz, Reason 2.0, Audigy 2 Platinum ex - Soundkarte.

Beim Abspielen der Demo-Songs geht die Auslastung der CPU bis auf 90% hoch und manche Demo-Songs lassen sich nur 5s lang abspielen, obwohl der Rechner die Anforderungen von Reason 2.0 lt. Handbuch mehr als erfüllt.
Sobald ich den Asio 24/96-Treiber durch den 24/48-Treiber ersetze, sinkt die CPU-Belastung, aber geht dennoch nicht unter 50%. Die Reduzierung der master-Lautstärke bringt noch einmal 2-3%.

Was mache ich falsch bzw. was kann ich an meinem Set-up ändern, um die CPU-Auslastung zu reduzieren? Das kann doch nicht normal sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe/Kommentare.

Gruß
Roman
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

kons
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Juli 2003 - 06:55 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Es wäre sehr hilfreich, wenn du uns noch mitteilen könntest wieviel du von welchem RAM in deinem Rechner hast! Das is nämlich eine oft unterschätzte Quelle bei hoher Auslastung, obwohl der Rest gut ist. Kette nur so stark wie schwächstes Glied...bla bla, ihr kennt den Spruch ja sicher!