Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Bestehende CD verändern - welches Pro...


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge 11 » Bestehende CD verändern - welches Programm ?
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

gizmotronix
Veröffentlicht am Montag, 14. Juli 2003 - 22:14 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo !

Ich möchte eine bestehende CD verändern in dem ich in die Songs einige Werbespots und Jingles heinmixen möchte. Dies jedoch nicht zwischen 2 Lieder sondern in ein Lied hinein - quasi als ob es moderiert werden würde.

Da ich aber ein totaler Neuling bin weiss ich nicht genau mit welchem Programm ich das bewerkstelligen soll bzw. muss ich dann die ganze CD quasi "abspeichern" und neu erstellen ?

Für jeden Tipp wär ich dankbar. Liebe Grüße
Roland
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

suaf
Veröffentlicht am Montag, 14. Juli 2003 - 22:52 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Für diese Sache bietet sich Wavelab an. du kannst hier relativ einfach wav-dateien übereinander legen, die eine leiser, die andere lauter machen, faden etc. wenn das´´ne einmalige geschichte ist, biete ich dir an das für dich zu machen. die titel kannst du mir dann per mp3 schicken.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

gizmotronix
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Juli 2003 - 16:09 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo Suaf,

vielen Dank für deinen Tipp und dein tolles Angebot. Da ich aber jemanden kenne der dieses WaveLab hat werd ich dass vorerst mal selbst versuchen. Will dass ja auch mal später wieder machen können wenn das gebraucht wird. Sollte es aber überhaupt nicht klappen werd ich nochmal auf dich zurückkommen ;) Vorerst vielen Dank und einen lieben Gruß

Roland