Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Danke! " s u a f " und " c c c " ...


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge 11 » Danke! " s u a f " und " c c c " Eine Frage wäre da noch,...
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

cubaser
Veröffentlicht am Samstag, 28. Juni 2003 - 21:24 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Vorweg ein Lob an die Gründer und die aktiven Teilnehmer ohne die man manchmal richtig dicke aufgeschmissen ist!

Danke. Ihr habt mir weitergeholfen.

VST Instruments hab ich auch wie z.B. LM-9/ Im-7/ Neon usw., da hab ich auch Patches mit Drum, Clap, HiHat usw. belegt. Wenn ich darauf drücke höre ich auch eine Drum oder einen Clap, NUR, ich kann das weder aufnehmen noch irgendwie in den Editor laden zum setzen! Ich habe vor einiger Zeit mal bei nem Bekannten zugeschaut der mit einer 3.1 Version von Cubase gebastelt hat. er hatte auch einen Editor mit den Kästchen und Tonhöhen usw., da hat er eine Drum reingeladen aus nem Archiv?! und ZACK konnte er die Drum so setzen wie man es sich vorstellt. In meinem 5.1 hab ich im Editor dieses Klavier das sich auch wie eins anhört aber nicht ändern bzw. da is nichts mit reinladen. Halte ich da an alten Arbeitsweisen fest, oder ist diese Arbeitsweise wie beschrieben gar nicht möglich?

MfG.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

schrittmacher
Veröffentlicht am Samstag, 28. Juni 2003 - 21:33 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Schau doch mal in den Drum editor, Du befindestz Dich im Pianoroll editor, der geht standardmäßig auf, wenn Du einen Part doppelklickst.
Drumpatch laden, eine Spur erzeugen, einen Part erstellen, markieren - edit/drum.
Ich denke das ist das was Du meinst (kann mich auch täuschen)

Viel Erfolg
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

ccc
Veröffentlicht am Samstag, 28. Juni 2003 - 21:43 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Du soltest Dir ein MIDI-Keyboard zulegen, damit kannst Du alle VSTi´s ansteuern und die MIDI notes aufnehmen. Das Keyboard wird einfach am MIDI in der Soundkarte oder auch am Gameport angestöpselt, dann noch in Cubase diesen MIDIin anwählen, das VST aktivieren und los...

ein sehr günstiges hier -> http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-146412.html . Dieses hat kein Soundmodul und ist nur zum ansteuern von Hard- oder Software Soundmodulen da...
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

schrittmacher
Veröffentlicht am Samstag, 28. Juni 2003 - 22:37 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2539788440&category=7795

Oder wenn Du schnell bist hier....
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

cubaser
Veröffentlicht am Montag, 30. Juni 2003 - 09:17 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Jetzt hab ich´s !!!
Ich danke Euch für Euren Beistand und für die guten Info´s.

Mfg.