Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Virtueller drumcomputer mit midi export


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge 11 » Virtueller drumcomputer mit midi export
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

suaf
Veröffentlicht am Freitag, 20. Juni 2003 - 21:29 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

hi,

hat jemand eine idee, welcher virtuelle drumcomputer fogende features anbietet:

einfache bedienung, sowohl vst als auch stand alone, midi-export, div. soundbanks, vorgefertigte styles, ich möchte drumsamples nutzen können.

ich arbeite seit jahren mit der guten alten steinberg beatbox. das programm ist auch voll o.k. was mich nervt ist das ewig lange programmieren in patterns und dass ich nur als wave exportieren kann. schöner wär es wenn ich die einzelnen patterns einfach rüber zu cubase schicken und da im midi-editor weiterarbeiten könnte (z.b. per drag & drop einfach teile kopien etc.).

kurz gesagt, ich suche eine software, die es mir ermöglicht in kürzester zeit eine drumspur zu kreieren und nicht nach "dose" klingt.

dank euch
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

schrittmacher
Veröffentlicht am Freitag, 20. Juni 2003 - 23:58 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Die Redrum aus Reason wäre da das Tool für Dich.
Die an der Redrum programmierten pattern lassen sich in den sequencer koppieren und als midi datei exportieren, stehen dann in cubase zur Verfügung.

Du kannst Bänke aus deinen Drumsamples machen und wirst keine Funktion vermissen.

Kostet allerdings ein Paar Euronen der Spaß.