Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Begleit und Hintergrundmusik


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge 11 » Begleit und Hintergrundmusik
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

ensonia
Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Juni 2003 - 16:53 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich benötige ein Programm, das mir ermöglicht zu meinem Originalsong Hintergrundmusik einzuspielen. Das heisst ich habe einen Song aufgenommen (Guitarre und Gesang), auf meinem PC und möchte jetzt Kavier und zb. Schlagzeug Sequenzen dazu einspielen. Dieses Programm sollte es mir auch ermöglichen die Sequenzen so zu verändern, dass sie melodisch zu meinem Song passen, also nicht irgendwelche steifen und fast nicht veränderbaren *default* Melodien haben.
Bisher habe ich mit einem Program gearbeitet indem ich Noten schreiben konnte und diese dann nachgespielt wurden. Das hörte sich aber sehr billig an und war noch dazu zu kompliziert.

Gibt es sowas?

Danke
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

otznikatum
Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Juni 2003 - 17:33 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Probier (bzw. Du bräuchtest) Logic von Emagic oder die "einfachere" aber ebenso gute Konkurenz Cubase von Steinberg! Das sind beides sehr effiziente Sequnzer-Programme, mit denen Du ALLES was mit der Erstellung und Verwaltung eines Songs zu tun hat machen kannst!!