Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

10000 Fragen zu Logic-Platinum 5.5.0


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge 10 » 10000 Fragen zu Logic-Platinum 5.5.0
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

zombie_dance
Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Juni 2003 - 05:34 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo, ich habe hier eine Testversion von Logic 5.5.0 bekommen mit der Einschrenkung, daß ich nicht speichern kann,na ja, darum geht es auch nicht. Ich habe bisher jahrelang mit Cubase gearbeitet, aber ich komme mit Logic nicht zurecht. Ist ja etwas umfangreicher (oder einfach anders?)...nun, es währe klasse, wenn mir jemand "Getting Started"-Infos geben könnte, das geht schon los bei der Treiberauswahl (audio / audio2????)...für Hilfe währe ich sehr dankbar...bis dann
SVEN
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

halion
Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Juni 2003 - 15:06 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Ich habe auch jahrelang mit Logic gearbeitet und jetzt seit einem Monat mit Cubase Sx und Vst Sampler Halion 2.
Mein Rat, werfe Logic nach hinten weg und arbeite mit SX.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

kons
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Juni 2003 - 14:26 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Also mein Rat ist, schau dir einfach mal im Sequenzer Forum die Einträge an: 90% haben Probleme mit Cubase SX, du findest aber kaum Logic betreffende Einträge. Das lass ich einfach mal wirken. Ich kann dir Logic nur ans Herz legen, allerdings is hier nix mit selber einarbeiten, vom GC Carstensen Verlag gibts das große Logic Handbuch (handlich nich gerade mit 700 Seiten DIN A 4), aber es lohnt sich! Weil Logic nun mal die Macht ist! Wenn du wirklich auf gehobenem Level Musik machen willst, bleib bei Logic!!!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

schrittmacher
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Juni 2003 - 14:46 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Diesen Tip kannst Du aber nur Mac usern geben.
Logic auf PC ist am auslaufen und wird bald nicht mehr supportet.
Die Cubase sx probleme sind eben Kinderkrankheiten der neuen Version, da darf man eben erst updaten, wenn eine bugfreie Version vorliegt.
Logic deshalb so in den Himmel zu heben und Cubase zu verdammen........
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

zombie_dance
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Juni 2003 - 16:12 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

ja, ich habe bisher mit cubse 5 auf meinem pc gearbeitet und es war wirklich wunderbar. cubase sx hat einige kleine schwächen, allerdings ist es auch sehr komfortabel, finde ich...hm, würde einfach tierisch gern mal wissen, wie man in logic einfach mal ne kleinigkeit zustande bringt. ich habe aber leider nicht stundenlang zeit, um mich damit zu beschäftigen...na ja, ich schaue mal...gibt es den kein ebook auf deutsch? irgendwo im netz?
gruß sven