Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Reason 2.0 Soundbank selber erstellen


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge 10 » Reason 2.0 Soundbank selber erstellen
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

quinte
Veröffentlicht am Montag, 09. Juni 2003 - 07:20 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hoi hoi,

also, da mir die zwei Soundbanks die ich mit meinem Reason 2.0 völlig gegen den Strich gehen hab ich mir selber mal einige Patches erstellt, hab auch schon mittlerweile ne ordentliche Menge beieinander :-).

Jedenfalls, nu würd ich gerne mal wissen wie ich mir meine eigene ReFill selber erstelle.
Spart doch sicher auch mächtig MB wenn ich alles als ReFill packe, weiß ja ned...

Und noch ne Frage, weiß ned ob ich die hier auch reinhauen darf, bin noch neu hier *gg*.
Weiß einer wie ich mit Reason eine warme derb-drückende Bassdrum für Hardtranceproduktionen mach?
Die Bassdrums in der Soundbank sind alle kakka und im Inet hab ich auch noch nix gefunden was mir nur annähernd gefällt...

So schwer kann das doch ned sein...

Gruß Quinte
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

schrittmacher
Veröffentlicht am Montag, 09. Juni 2003 - 16:17 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Moin Quinte,
Soundbanke erstellen geht nur mit dem Reason Refillpacker. Da steckst Du die Sampels und Patches in die entsprechenden (vorgegebenen) Ordner und das Programm macht dann alles.

Zum Thema fette Bassdrum : Die Factorydrums sind nicht so der Bringer aber ausbaufähig.
Lass eine Bassdrum durch einen EQ laufen und komprimiere sie danach, das mache ich grundsätzlch.Du bekommst einfach mehr Druck und eine bessere Durchsetzungskraft im Mix.

Für Bassdrums nehme ich meist Samples aus dem percustuff.rfl

http://www.angelfire.com/on4/reason/

check den Link, wird Dir sehr helfen.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

quinte
Veröffentlicht am Dienstag, 10. Juni 2003 - 00:12 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hi Schrittmacher,

dank für den Link, ich hab mir auch mal percustuff.rfl gezogen und hör mir gerade die Sounds alle durch, is schon was brauchbares dabei und ich werd auch noch einen EQ und einen Compressor dranhängen und daran mal rumschrauben um zu sehen wie sich der Sound verändert.

Danke, nochmals für die Tipps.

Gruß Quinte