Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Manchmal knacken bei VST Instruments ...


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge 10 » Manchmal knacken bei VST Instruments Halion
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

halion
Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Juni 2003 - 16:10 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Wie kann ich einen Sample so bearbeiten das ich ihn ausblende oder anders Loope in Halion 2.0 oder in einem anderen Program, denn Halion hat ja ein eigenes Format kann aber vieles lesen.
Manche knacken aber der Grossteil der Libarys ist ok.
Liegt das jetzt an dem Sample oder an meinen Computer.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

nouse
Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Juni 2003 - 18:42 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Knacksen kommt zB bei Loops vor, die nicht sauber geschnitten sind, d.h. nicht an den Nulldurchgängen. Außerdem müssen die Amplitudenverläufe stimmen.
Vielleicht liegts ja daran.
Bei Wavelab gibt's zB die Funktion Kreuzblenden-Looper (oder so) die automatische 'runde' Loop-Punkte sucht.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

halion
Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Juni 2003 - 20:19 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Alles klar danke erst einmal.

Halion hat aber ein eigenes Format, wenn ich in Wavelab etwas bearbeite, wie bekomme ich dann den Sample zurück in Halion und kann dann damit arbeiten. Von Wavelab habe ich die 4.0.
Wenn ich etwas z.B von einer Akai cd in Halion einlade, wie kann ich das denn bearbeiten, wenns mal knackst.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

nouse
Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Juni 2003 - 06:13 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Wenn Du beim Halion aof Options gehst kannst Du die Waves einzeln importieren. - import Audio Files.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

halion
Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Juni 2003 - 15:13 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Danke für deine Hilfe, ich stelle mir erst mal eine Libary zusammen und schau dann.
Halionsüchtig (-;