Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Wichtige Frage zum Thema Wavelab.


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge 10 » Wichtige Frage zum Thema Wavelab.
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

maik77
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Mai 2003 - 17:38 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Eine Frage. Mit Wavelab kann man ja Audiofiles normalisieren. Wie kann man mehrere Dateien auf einmal normalisieren, ohne das ich jede Datei einzeln bearbeiten muss? Bin dankbar für jede Antwort. Danke. Maik
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

ccc
Veröffentlicht am Freitag, 09. Mai 2003 - 01:15 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Leider gibt es so etwas nicht. Man kann zwar irgendetwas mit der Stapelbearbeitung (unter Datei/Stapelbearbeitung...) mit mehreren Files machen, aber Normalisieren ist glaub ich nicht dabei.
In der Audiomontage allerdings kann man unter "Bearbeiten" mit dem "Meta Normalizer" die Tracks die in der Audiomontage drinnen sind bearbeiten. Ich fürchte allerdings, daß es nicht genau diese Normalisierfunktion ist, sondern ein Pegelangleich der Files in dieser Montage. Aber vielleicht gibt es doch darin diese Funktion, ich weiß es nicht genau, da ich den Meta Normalizer nicht verwende, sondern genauso arbeite wie Du.

Um es schneller zu machen empfehle ich Dir Tastaturkürzel. Du hast das File vor Dir
->Strg+A oder Doppelklick auf den mittleren Strich des Audiofiles markiert Dir das ganze File.
->Drücke N (nur N!) um das Normalisiermenü zu öffnen
-> bei Vollpegelwunsch (was ja quasi default ist) einfach Enter drücken
->danach Strg+S zum Speichern

Fertig
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

ccc
Veröffentlicht am Freitag, 09. Mai 2003 - 01:24 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Strg+A - N - Enter - Strg+S geht ganz schnell!!!