Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Yamaha Styles erstellen- Womit ???


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge 10 » Yamaha Styles erstellen- Womit ???
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

ft16a
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Mai 2003 - 04:01 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Wer weiß Rat ?
Welches Share- oder Demoprogramm oder wenn ich Glück habe- Freeware- Programm kann Styles für Yamaha (mit dem Extender .STY) direkt öffnen, bearbeiten und wieder abspeichern ? Wichtig wäre eine Piano- Roll- Funktion, um das Schlagzeug zu ändern, erst einmal ohne die anderen Instrumente zu ändern.
Ich habe versucht, Styles, die auf meiner Yamaha (PSR-730- Nicht meckern- Ich mag meine Kiste !!!) funktionieren, zu bearbeiten: Z.B. mit Cakewalk 9, hab die Styles zu .MID umbenannt, um sie öffnen zu können, nach dem Bearbeiten, Abspeichern und zurückbenennen waren einige Instrumente falsch, obwohl ich deren Spuren nicht bearbeitet habe. Ich habe es mit anderen Programmen versucht, Cubase zeigt im Gegensatz zu Cakewalk nicht an, wo die einzelnen Abschnitte (Main, Intro...) beginnen (Vielleicht ist diese Anzeige nicht aktiviert ?), öffnet auch nur .MID, nach dem Abspeichern falsche Instrumente auf einigen unbearbeiteten Spuren.
Style- Bearbeitungsprogramme wie "CASM Edit", "Live Styler" oder "One Man Band" boten an, Akkorde zu ändern, usw. aber kein Piano Roll.
Hat jemand eine Idee ?
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

sanni01
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Mai 2003 - 21:32 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Einzige Möglichkeit, die ich kenne: Style-Works von EMC (www.emc-software.de). Gibts wohl auch als Demo, aber die Vollversion kostet richtig Geld.

Gruß Sandro
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

johannes
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Mai 2003 - 04:25 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

da müsstest du eigentlich etwas passendes finden:
The Unofficial YAMAHA PSR Resource Site
mfg
Johannes