Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Probleme mit Guillemot ISIS...


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge 10 » Probleme mit Guillemot ISIS...
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

toporflop
Veröffentlicht am Samstag, 26. April 2003 - 10:55 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo !

Habe mir vor ein paar Wochen das Paket der Guillemot ISIS bei Eby ersteigert, in der Hoffnung, damit ein wenig Musik machen zu können. Es ist das erste Mal, dass ich mit derartigem herumhantiere, und schnelle habe ich gemerkt, dass es wahrlich nicht sehr einfach ist - oder doch und ich bin bloss zu blöd ?

Wer könnte mir denn weiterhelfen ? Ich spiele selbst Gittare (habe auch einen Amp und ein Mikro), und wollte mit der Software und den darauf erhofften Sounds und Instrumenten, einige Songs anfertigen, zu denen ich dann selbst Gitarre spielen und singen wollte. Irgendwie habe ich da aber noch überhaupt nicht den Dreh raus - sowohl, was dieses "Cool-Edit-Pro"-Programm, als auch den "Soundbank- und Instrument-Manager" sowie das Zusammenspiel mit "Console 8/4" angeht. Tja, und das Handbuch habe mir zwar auch schon intensiver vorgenommen, aber für Einsteiger ist das nicht gerade geschrieben, zumal noch nicht mal eine vernünftige Karte mit sämtlichen Anschlüssen an den Geräten und deren Bedeutung dabei ist !
Kann mir jemand daher irgendwelche weiteren und vor allem leicht verständliche Informationen zukommen lassen oder mir mitteilen, wo ich sie erhalte ?? So langsam möchte ich das "Ding" nämlich endlich auch mal nutzen... ;-)
Im voraus vielen Dank für Eure Mühen !

P.S.: Zur Info: Ich habe auch noch das "Magix Music Maker 7", mit dem ich vorher schon ein bisschen gespielt habe, mir dort aber die angebotenen Sounds, Beats und Instrumente eigentlich nicht ausreichend waren, um die Vorstellungen meiner Songs abzudecken. Ist vielleicht dennoch auch eine Kombination dieser beiden Sachen vorstellbar ?