Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Windows Media Player 9.0 - Sound leiert


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge 10 » Windows Media Player 9.0 - Sound leiert
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

madanan
Veröffentlicht am Sonntag, 20. April 2003 - 02:55 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallöchen allerseits,

Ich habe vor wenigen Tagen meinen schrecklich arroganten Onboard-Sound durch eine Soundblaster live! 5.1 Soundkarte ausgetauscht, mit der ich eigentlich auch ziemlich zufrieden bin.

Es gelang mir bisher allerdings nicht, einen kleinen Kosmetikfehler zu beseitigen, der beim Abspielen von Sound-Dateien mit dem neuen WMPlayer auftaucht - zu Beginn eines neuen Tracks "leiert" der Song einen Augenblick lang. Es hört sich dann an, wie bei alten Tapes, die zu lange im feuchten Keller herumgemodert sind - aber eben nur etwa 1-2 Sekunden, bis der Sound wieder "normal" wird.

Eine Neuinstallation der WMP-Software und der Audiotreiber hat keine Veränderungen gebracht. Das Abspielen vom Sound mit anderen Media-Proggys funktioniert einwandfrei (Winamp, Ashampoo), an der Karte liegt es also sicherlich nicht.

System: Win98 (jaja, ich weiß...), Athlon 1600MhZ, 256RAM.

Jemand mit einem ähnlichen Problem und Lösung dazu?

Grüße,
Mad.