Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Synthesizer über Soundkarte und Cubas...


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge 10 » Synthesizer über Soundkarte und Cubase SX?
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

mithril
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. März 2003 - 23:46 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo

Ich habe mir vor einer Woche endlich einen Synthesizer gekauft. Bislang lief alles wie geschmiert. Midi-Interface empfängt und sendet Daten reibungslos, Mackie wiedergibt die Sounds des Synthies auch einwandfrei...nun bin ich aber etwas ratlos und komme einfach nicht weiter...auch nicht durchs lesen der Handbücher.
Ich will den Synthesizer (Novation Supernova II) direkt über die Soundkarte (RME digi 96/8) und Cubase SX laufen lassen. Irgendwie klappt das aber nicht so wie ich will. Supernova ist nun nicht mehr mit dem Mackie verbunden, sondern mit Line-In der Soundkarte. Line-Out ist natürlich mit dem Mackie verbunden. Drücke ich bei der Midispur auf den "monitoring" Knopf hört man einfach nichts. Öffne ich allerdings eine Audiospur und drücke dort den "monitoring" Knopf, hört man den Midi-Kanal 1. Bei den Audiospuren kann man aber keine Kanäle zuweisen, und somit auch nicht mehr als einen Kanal laufen lassen. Und das andere Problem ist, wenn ich mit Halion einen Sample einspiele, hört man den Supernova aus dem linken, den Halion sample aus dem rechten Lautsprecher.

Kann mir jemand helfen?
Ich habe lange eigentlich NUR softsynths benutzt, und kenne mich daher im Hardware bereich überhaupt nicht aus.

Wäre für jede hilfe dankbar.

mike