| Autor |
Beitrag |
   
cooley999
| | Veröffentlicht am Sonntag, 02. Juni 2002 - 03:20 Uhr: |
|
wie kann man mit l.audio 2 softsynths auf einer tastatur splitten (links evp - rechts fm7 z.B: ??) muss man ein Environment dafür programmieren? Bin dankbar für Tips! Cooley |
   
armin
| | Veröffentlicht am Sonntag, 02. Juni 2002 - 04:00 Uhr: |
|
Hallo, Live gar nicht! Derzeit kann das Environment nur einen SoftSynth zu einer Zeit ansprechen. Die anderen kann man zwar über das Environment verkabeln und dann im Playback auch ohne Probleme verwenden, aber im Live-Spiel ist nur ein Kanal ohne größere Latenz spielbar. Das Splitten (wie gesagt für Playback) kannst Du z.B. mit einem ganz normalen Instrument erreichen, daß Du in die beiden SoftSynths verkabelst. Grüße, Armin |
   
cooley999
| | Veröffentlicht am Sonntag, 02. Juni 2002 - 04:54 Uhr: |
|
Is ja n Armutszeugnis für Logic - bei cubase geht das schon seit der 4er version! Aber du sagst, ohne größere Latenz gehts nicht Live - heißt das, man könnte teoretisch doch 2 softsynthis gleichzeitig spielen, allerdings den einen mit größerer Latenz? Danke für deine schnelle Reaktion. Cooley |
   
armin
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Juni 2002 - 04:25 Uhr: |
|
Hallo, tja, so ist das eben mit Software ... keine kann alles ... ja, theoretisch allerdings nur. Denn praktisch ist die latenz zu hoch zum spielen. Probiers doch mal aus. Grüße, Armin |
|