Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Hilfe! der Arpeggiator in Fruity Loops 3


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge 7 » Hilfe! der Arpeggiator in Fruity Loops 3
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

zombie_dance
Veröffentlicht am Freitag, 17. Mai 2002 - 17:25 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,
ich brache dringend einen Rat. Ich habe Pattern im Fruity loops3 erstellt und natürlich als song aufgebaut. ich habe INNERHALB der Pattern den Arpeggiator aktiviert, so daß es diese schlaufe von einem Ton gibt. Innerhalb der Pattern ist das völlig okay, aber wenn ich den SONG abspiele dudelt das Ding weiter vor sich hin. Was muß ich tun, damit der Loop jeweils auf seinem Pat bleibt, während ich den song abspiele? Und kann man das Muster noch verändern oder gibt es nur die vorgegeben Möglichkeiten? Füt Hilfe währe ich sehr dankbar...bis dann
SVEN
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

nikos
Veröffentlicht am Montag, 26. August 2002 - 21:40 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Ich glaube, das Funktioniert so:
Wenn Du einen Pattern in der PianoRoll erstellst, der mehr als ein Takt lang ist und das, was Du da gebastelt hast dann in der Playlist kombinieren möchtest, darfst Du das Pattern (welches ja 2 Takte hat) auch nur auf jedem zweiten Feld in der Playlist einfügen...
Aber ich hab eigentlich selbst keine Ahnung...