Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

.xm files nach Umwandlung in .wav nic...


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge » .xm files nach Umwandlung in .wav nich mehr anhörbar !!!
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Christian
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Januar 2001 - 03:10 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Habe diverse .mod, .s3m und .xm files, welche ich gerne in .wav files umwandeln würde. Leider werden die .xm files nicht 1 : 1 umgewandelt, die Songs hören sich anschliessend total schief(!) an. Hat jemand einen Tip für mich ?
Übrigens, die Umwandlungen habe ich mit dem ModPlug Player vorgenommen.
Chris
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Luckyloop
Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Januar 2001 - 02:40 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hast du die Umwandlung schon mit dem ModPlugTracker probiert!?
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

dtrax
Veröffentlicht am Samstag, 17. Februar 2001 - 08:40 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

hey cristian....vergiss den modplugplayer...ist zwar n nettes speilzeug, aber das beste ist du wandeslst die files gelich da um wo sie entstanden sind...in fasttracker :) saug dir einfach ft2 auf www.starbreeze.com ... dann auf history und dann triton...äffne im programm unter der option disk.op den titel deiner wahl und gib im save menu als outputfile .wav an...falls du noch mehr fragen zu xm...ft2..oder whatever hast frag ruhig...ich tracke damit nnun schon 3 jahre :)
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

J-P
Veröffentlicht am Sonntag, 10. Juni 2001 - 00:23 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

ich bin noch anfänger was musik machen mit dem modplayer betrifft.ich "schreibe" die lieder auf der tastatur, da ich kein keyboard besitze. das problem: ich kann zwar die samples, die ich heruntergeladen habe, einzeln abspielen, kann auch noten bzw. zahlen schreiben aber wenn ich dies dann abspielen will kommt kein "pieps" raus!!!!