Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Alte Atari-Notator Dateien auf PC-Fin...


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge 15 » Alte Atari-Notator Dateien auf PC-Finale/Sibelius retten
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

carlos
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. September 2004 - 02:58 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Ich brauche dringend Hilfe!

Ich habe Jahre lang Partituren mit Notator in ein Atari-Computer (MEGA) geschrieben. Nun möchte ich gerne diese Daten wieder brauchen können, und zwar auf mein PC (Windows 2000) mit Finale oder Sibelius. Ich habe die Dateien auf dem Atari Computer als Midi-files auf Disketten gespeichert. Wenn ich diese aber auf dem PC öffnen will, kommt die Meldung: Nicht formatiert!
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

johannes
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. September 2004 - 12:40 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo Carlos!
der Atari kann PC-Formattierte Disketten lesen, aber leider nicht umgekehrt. Wenn Dein Atari noch funktioniert, speichere die MIDIs auf PC-formattierten Disketten (DD oder HD, je nachdem was für einen Atari du hast), diese kann der PC dann auch lesen.
mfg
Johannes