Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

MIDI und Ärger ohne Ende !!!!!


Musiksoftware Forum » Hardware (Audio- Soundkarten, Keyboard...) » Ältere Beiträge 1 » MIDI und Ärger ohne Ende !!!!!
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

vodjara
Veröffentlicht am Montag, 13. Mai 2002 - 04:27 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo Musikfreunde

Seit ca. einem halben Jahr quäle ich mich nun mit meinem MIDI-Equipment !!! Egal welchen Sequenzer ich verwende meine Masterkeyboard spielt sporadisch die MIDI.Files mit falschen Instrumenten ab ? An der Software kann es eigentlich nicht liegen. Es muss entweder an der Soundkarte oder am MIDI-Instrument liegen. Nur, wie kann ich rausfinden wo der Fehler liegt??
Ich hatte besreits vor einiger Zeit hier im Forum nachgefragt, jedoch benutzt scheinbat niemand dieses MIDI-Instrument(Roland RD 700) Wenn mir wirklich keiner helfen kann, dann sagt mir doch bitte, wen ich überhaupt noch fragen könnte bzw. wer mir bei diesem Problem helfen kann ???

Danke im voraus!

Vodjara

Mein System:
AMD k6/2 450MHZ
WIN 98 Se/Me (Verwende Wechselplatten)
Terratec DMX6fire24/96
Masterkeyboard:ROLAND RD 700(Stagepiano)
Sequenzer:Cubase/Logic
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

davidov
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Mai 2002 - 06:27 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hi,vodjara
Es liegt nicht an das program was du benutzt es
liegt an die programier-einstellung von die software dein Master gibt nur befehle an die soundkarte aus schau mahl auf den beitrag von tritoner.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

werner_o
Veröffentlicht am Freitag, 17. Mai 2002 - 07:18 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hi,

vielleicht liegt Dein Problem darin, dass Dein Masterkeyboard irgendwelche Program-Change-Befehle "sendet", die Deinen MIDI-Klangerzeuger "falsch" umprogrammieren.
Wenn Du mit Cubase arbeitest: Aktiviere mal die "MIDI-Eingangs-Filter" für "Program-Change-Befehle" und SysEx-Daten!
Falls das auch nichts nützt: Benutze zusätzlich den "Eingangsumwandler", um alle Control-Change-Messages #00 und #32 (Bank Select MSB und LSB) komplett "auszufiltern" und ins "Nirwana" zu schicken:
Vielleicht hilft das.

Schau auch mal ins Handbuch vom RD700:
Vielleicht hat der RD700 eine MIDI-Setup-Möglichkeit, sodass er NUR noch Key-On/Off Messages (inklusive "Velocity") sendet.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein
Good Luck :-)

Gruss
Werner
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

vodjara
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Mai 2002 - 05:17 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

hallo Werner und davidov

Erstmal Danke für eure Hilfe und Sorry für die späte Rückmeldung. Es hat wihl wirklich mit den MSB/LSB-Befehlen zu tun. Ich bin jetzt auf Cakewalk Sonar umgestiegen. Dort ist es so das die einzelnen Sounds "definiert" werden. Das Handbuch beschreibt es da sehr gut im Gegensatz zu LOGIC/Cubasis. Jetzt funktioniert es...

Heinz