Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Bitte helft mir, was ist besser? Aure...


Musiksoftware Forum » Hardware (Audio- Soundkarten, Keyboard...) » Ältere Beiträge 6 » Bitte helft mir, was ist besser? Aureon 7.1 FireWire oder CREATIVE Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum Pro
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

kapusta
Veröffentlicht am Dienstag, 15. Juni 2004 - 00:22 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo alle zusammen,

ich möchte gerne wissen welche soundkarte von den beiden am besten ist "Aureon 7.1 FireWire" oder "CREATIVE Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum Pro". Ich möchte aufnahmen am pc machen, darum muss es so sein dass am besten kein raushen bei dem Aufgenommenem zu hören ist. Oder würdet ihr mir was anderes empfehlen? Währe euch sehr dankbar. Ich möchte also lieder am pc aufnehmen, also gesang, könnte euch dann nä Hörprobe schiken :-) ;-) Danke im vorraus
Quellen:
Aureon 7.1 FireWire: http://soundde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=208&menu=208#top ---------------------------------------
CREATIVE Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum Pro: C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Soundkarte\CREATIVE Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum Pro\eBay-Artikel 5101065526 (Endet 14_06_04 220000 MESZ ) - CREATIVE Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum Pro - NEU.htm
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

geraldandreas
Veröffentlicht am Montag, 21. Juni 2004 - 18:53 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo
ich kann dir eigentlich zur Audigy raten, wenn du sie NICHT mit den originalen Treiber verwendest, sondern mit den KX-Treiber. Du findest sie unter
http://kxproject.lugosoft.com/ und unter http://www.driverheaven.net/forumdisplay.php?s=&daysprune=&forumid=67
findest du das dazugehörige Forum. und unter "http://www.driverheaven.net/forumdisplay.php?s=&forumid=83
kannst du dir Lieder anhören, die alle mit einer Sounblaster gemacht wurden.
ich selbst habe 2 Audigy unter KX laufen, eine unter W2k, eine unter XP und habe eine Latenz von 5,33ms unter KX-ASIO.
Für´s einrichten hab ich eine Seite in deutscher Sprache gemacht, zu finden unter http://www.angelfire.com/jazz/gad/german/
hoffentlich hilft es,
geraldandreas
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

werner_o
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Juni 2004 - 00:48 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Ich würde Dir eher zur DMX 6fire 24/96 raten, die hat gegenüber der Aureon MIDI In/Out, läuft schnell und stabil und ist klangmäßig auch bei Aufnahmen 1a.

Von Creative Karten rate ich persönlich für Musikzwecke grundsätzlich ab - die haben eigentlich immer irgend einen nervigen Hinkefuß...

Gruß
Werner
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

simonlegrec
Veröffentlicht am Dienstag, 14. Dezember 2004 - 21:08 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

HDSP 9632 von Hammerfall

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl: