Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Probleme beim Mithören der Aufnahme


Musiksoftware Forum » MP3 - Wave - WMA etc. Konvertierung » Ältere Beiträge 5 » Probleme beim Mithören der Aufnahme
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

stickmutti
Veröffentlicht am Samstag, 06. März 2004 - 17:27 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Ich habe mir von Steinberg Clean 3.0 gekauft und möchte nun von meinem Kassettenrecorder die alten MC's aufnehmen. Kassettenrecorder hat aber nur Kopfhörerausgang, den ich mit LineIn auf der Soundkarte verbunden habe.
Wie kann ich die Aufnahme nun mithören? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Veronika
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

stickmutti
Veröffentlicht am Samstag, 06. März 2004 - 17:56 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Ich habe gerade festgestellt, daß ich nicht im LIneIn sondern im Mikrofonanschluß aufnehme. Im LineIn kann ich zwar mithören aber nicht aufnehmen. Ich habe auch den PreAmp von Clean aber damit funktionierts auch nicht. Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen. Wäre sehr dankbar.

Gruß Veronika
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

otznikatum
Veröffentlicht am Sonntag, 07. März 2004 - 17:44 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Eigentlich müßtest Du aber auch über LineIn Deiner Soundkarte aufnehmen können - bessere Qualität - vielleicht solltest Du Dir auch ein Tapedeck mit "normalen" LineOuts für diesen Zweck ausleihen (ist aber nicht all zu nötig!) - in Steinberg Clean 3.0 kann man bestimmt irgendwo in den Optionen oder Voreinstellungen den LineIn auch zur Aufnahme aktivieren - wie genau weiß ich leider nicht - benutze kein Clean!! - aber andere in diesem Forum kennen sich bestimmt aus (ansonsten irgendwie probieren und testen!!)

Gruß,...
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

luedre
Veröffentlicht am Montag, 08. März 2004 - 14:28 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

du musst in den Einstellungen deiner Soundkarte den LINE-IN aktivieren. Meist in der Mixersteuerung. Von dem Kopfhörerausgang würde ich auf alle Fälle abraten, die Qualität ist definitiv schlechter als bei einem Line-Ausgang.
Bei Benutzung des Mikroeingang kann es schnell zu Übersteuerungen kommen.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

stickmutti
Veröffentlicht am Dienstag, 09. März 2004 - 12:45 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo Otznikatum und hallo luedre,

vielen Dank für eure Hilfestellungen, ich habe gerade eure Nachrichten gelesen. Bei der Soundkarte war tatsächlich der Line-In nicht aktiv. Nun schaue ich selbst weiter.

Gruß