Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Für alle !!! MP3 Mix mit CUE teilen !...


Musiksoftware Forum » MP3 - Wave - WMA etc. Konvertierung » Ältere Beiträge 5 » Für alle !!! MP3 Mix mit CUE teilen !!!!
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

grobi
Veröffentlicht am Freitag, 12. Dezember 2003 - 19:30 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Habe jetzt schon öfter gelesen, das einige leute einen ,z.B. Megamix im MP3 Format haben ,und diesen dann in die einzelnen Stücke aufteilen möchten.
Habe mich nun auch damit beschäftigt und DAS habe ich gefunden.
DAs Proggi heist mp3DirectCut

Hier ist der LINK :http://www.rz.uni-frankfurt.de/~pesch/}

(nicht vergessen die "mp3D.CutLang" herrunter zu laden,dann ist es nämlich auch auf Deutsch)

Mit diesem Programm kann man eine grosse MP3 Cue Datei einlesen und splitten.
Das geht so: Datei/öffnen/ *.cue (z.B. Megamix.cue)
Dann auf : Datei/Geteilt speichern
Es öffnet sich ein Fenster hier kann man das "Zielverzeichniss eingeben" und die "Generierung der Dateinamen" (hier sollte man das eingeben %N %T )
%N ist für eine Nummerierung (1-10 z.B.)
%T ist für die Titel die in der CUE stehen.

Hoffe das hilft euch weiter.
:-)
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

larsmclarson
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Dezember 2003 - 06:19 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Danke, das war genau der Tipp, den ich suchte (und über den ich auch das Forum hier fand).

Habe hier zwei allerdings auch noch zwei MP3-Dateien, die mit einer kleinen Binärdatei gleichen Namens mit der Endung ".ovr" daherkommen.
Ich tippe mal auf ein proprietäres Cuesheet-Format.
Leider hatte ich mit einer Internetweiten Suche dazu weniger Erfolg :-(

Fall jemand weiß, was das ist -> kurzer Hinweis, Danke !
lars