Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

.cda als .wma oder anderes Audiofile ...


Musiksoftware Forum » MP3 - Wave - WMA etc. Konvertierung » Ältere Beiträge 5 » .cda als .wma oder anderes Audiofile auf die Festplatte
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

resident_ivo
Veröffentlicht am Mittwoch, 19. November 2003 - 00:34 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Ich würde gern .cda-Files von einer CD auf meine Festplatte als .wma oder anderes Audiofile zum anschliessenden mp3 encodieren bekommen.
Ich scheitere allerdings daran die Files als abspielbare Audiofiles auf die Festplatte zu bekommen, es werden nur Verknüpfungen erstellt!
Wer kann mir helfen?
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

ebill
Veröffentlicht am Mittwoch, 19. November 2003 - 05:08 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Wenn Du "cda" bei der Suche im Archiv eingibst, bekommst Du reichlich Treffer zum Thema!

Du mußt die Audio-CDs mit einem Ripper-Programm digital auslesen. Viele Programme bieten die Auswahl Wave oder MP3 als Zielformat an. Bei MP3 ist der LAME-Encoder zu empfehlen. Vermeide Programme mit dem Xing-Encoder - dieser ist mit Abstand der Schlechteste nach LAME und Fraunhofer.

Bei kopiergeschützten CDs kannst Du allerdings auf Schwierigkeiten stoßen - nach neuer Rechtsprechung ist Hilfestellung zum Auslesen/Kopieren von kopiergeschütztn Audio-CDs sogar strafbar!

Das mit Abstand beste Ripper Programm ist Exact Audio Copy EAC. Grund: im Secure-Mode werden Lesefehler wirkungsvoll vermieden bzw. korrigiert (Stichwort Jitter!). EAC ist Freeware (genau genommen Cardware).

Vergleichbar in der Auslesequalität mit EAC ist nur noch die Kopierfunktion von feurio!.


eBill
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

syndicate
Veröffentlicht am Mittwoch, 26. November 2003 - 18:56 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

salve

nutz einfach iTunes von Apple. Das liest alles und wandelt auch um so wie man es gerne hätte (unter bearbeiten -> einstellungen). Kopiergeschützte Sachen sind ebenso null problemo :-)