Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Cdex erkennt CD nicht


Musiksoftware Forum » MP3 - Wave - WMA etc. Konvertierung » Ältere Beiträge 4 » Cdex erkennt CD nicht
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

gbudke
Veröffentlicht am Freitag, 25. April 2003 - 21:21 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Ich habe mir die Version 1.5 beta von CDex heruntergeladen. Meine Cd-rom -Laufwerke werden erkannt, aber keine Tracks angezeigt, d.h. ich kann überhaupt keine Cd einlesen. Hilfe!!!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

sanni01
Veröffentlicht am Sonntag, 27. April 2003 - 17:07 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Wahrscheinlich der Kopierschutz auf den CD's?! Dieser macht ein Einlesen unmöglich. Eine Möglichkeit wäre, die CD mit CloneCD zu kopieren und anschließend die Kopie mit CDex auszulesen. Dürfte theoretisch auch nicht funktionieren (da 1:1-Kopie incl. Kopierschutz) - praktisch hat dies aber schon oft funktioniert. ABER: Ich muß Dich darauf aufmerksam machen, daß nach der Novellierung des Urheberrechtsgesetzes ein Umgehen des Kopierschutzes auf Datenträgern verboten ist!

Gruß Sandro