Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Kann ich WAVESYNTH/WG auf Life 5.1 zu...


Musiksoftware Forum » MP3 - Wave - WMA etc. Konvertierung » Ältere Beiträge 4 » Kann ich WAVESYNTH/WG auf Life 5.1 zum Laufen bringen ?
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

azrael
Veröffentlicht am Mittwoch, 19. März 2003 - 03:08 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Die "alte" AWE64 unterstützte als Midi Instrument "Wavesynth/WG", das einen wirklich tollen Klang hatte. Ich hab also versucht, die Treiber für meine Life 5.1 zu installieren - klappt nicht :-(
Ich bekomme nur: MMSYSTEM003 - Der Treiber wurde nicht aktiviert !

Gibts eine Möglichkeit, um die alten AWE64 Midi-Instrumente auch auf neueren Karten zum Laufen zu bringen ?
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

ccc
Veröffentlicht am Mittwoch, 19. März 2003 - 19:37 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

möglicherweise irre ich mich, aber dieses MIDI-Instrument von dem Du sprichst ist glaub ich ein Soundchip auf der Karte, die Du ausgebaut hast. Du hast jetzt (nur mehr) den Soundchip auf der Soundblaster zur Verfügung. Diese Sounds sind nicht von einer Software kommend, sondern von einem Chip im Gegensatz zu Software/VST-Instrumenten, die via Prozessor errechnet werden.