Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Playstation 2 - digitale Audioaufnahme!


Musiksoftware Forum » MP3 - Wave - WMA etc. Konvertierung » Ältere Beiträge 4 » Playstation 2 - digitale Audioaufnahme!
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

querschleager
Veröffentlicht am Sonntag, 02. März 2003 - 06:03 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo, erstmal finde ich es klasse, dass es ein Forum wie dieses gibt.
Nun meine Frage: mit meiner PSX2, die einen digitalen optischen Ausgang besitzt, möchte ich auf dem PC durch die Soundkarte DMX Fire1024 von Terratec mit einem digitalen Audiokabel (beide ODT)Musik kopieren.
Im Control Panel Programm der Soundkarte habe ich im S/PDIF Bereich den digitalen Eingang auf "immer an" und den digitalen Ausgang auf "aus" geschaltet.
Bei der Playstation, wie im Handbuch beschrieben, ebenfalls den digitalen optischen Ausgang aktiviert.
Mit dem Audiorecorder von WinXPPro versuchte ich Musik aufzunehmen (Aufnahmeformat CD Qualität) -
Kein Signal. Im Control Panel steht ebenfalls der Vermerk: kein Signal.
Wäre bitttttttttttttttttteeeeeeeeeeeee jemand so nett und würde mir Dummchen erklären, was ich falsch mache?
Ist es das Kabel? Ich bin echt am Verzweifeln!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

loopo
Veröffentlicht am Sonntag, 02. März 2003 - 19:56 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

hast du als Aufnahmequelle den digitalen Eingang gewählt !?

Doppelklick Lautsprecher Symbol in der Taskleiste - Optionen - Aufnahme - usw. usf.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

querschleager
Veröffentlicht am Sonntag, 02. März 2003 - 22:52 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo, erstmal Danke, dass du mir hilfst.
Als Aufnahmequelle habe ich nur S/PDIF aktiviert.
Im Handbuch der Soundkarte steht, dass ein Jumper umgesetzt werden muss, um den S/PDIF Eingang benutzen zu können, was ich ebenfalls schon getan habe und trotzdem immer wieder KEIN SIGNAL AHHHHHHHHHH....warum????? Obwohl ich glaube, dass der Jumper nur für das CD-Rom Laufwerk gilt.
Der Line IN Anschluss funktioniert problemlos, aber die Qualität der Musik ist grauenhaft, besonders, wenn der Bass einsetzt.
Benutze jetzt WaveLab 3.0
Was kann ich denn noch machen????
Ich freue mich echt über jeden noch so kleinen Tipp!!!!
Wenn jemmand eine DMXFire1024 besitzt und schon einmal durch den digitalen Eingang Musik aufgenommen hat, wäre es nett, wenn es hier gepostet wird. DANKE im Voraus.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

erkan
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. April 2003 - 22:20 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo,

was für einen digitalen Eingang meinst Du. Der digitale Eingang der XFire ist auf der Karte (intern), daran kann man CD-Rom digital anschließen.
Das optische Teil außen ist ein Ausgang.
Hier noch mal die Spezifikation der Karte:

http://productsde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=6

Vielleicht kann man ja den internen Eingang nutzen indem man sich einfach eine koaxal Buchse besorgt und diese dann mit dem internen Eingang verbindet.